(Fertig) GPM 067: A7 CORSAIR II + Laserspanten + Kanzel

  • Wow, die Unterseite sieht ja aus wie geleckt :super: . Also das Modell würde ich zu gerne mal live sehen - wann bist denn wieder mal in Kärnten :D ?

  • Besten Dank für das Lob.


    Nun hat es mir doch keine Ruhe gelassen, waren ja nur mehr die paar Teile.


    Der Fanghaken, die Kanone und ein paar Kleinteile wie die Positionslichter oben und unten.


    Nocheinmal meine Bedenken, die Sidewinder sind im Maßstab 1:48 oder sind das gar keine Sidewinder ?


    Morgen bei Tageslicht gibt es dann Galeriebilder.


    Servus
    René

  • Hello,René-san


    Beautiful work! =D> =D> =D>
    The consideration that was perfect in clean to the every parts.


    A work in the place that my F-4 should aim at.


    sennaend

  • Dear Sennaend-san,


    Thanks, its a pleasure to receive your praise. No doubt your skills on the Phantom are perfect either.


    So, nun gibt es nichts mehr für mich zu verbauen und damit beende ich diesen Baugericht.


    Der Bausatz ist sehr gut mit keinen offensichtlichen Fehlern, die gelaserten Spanten sind besonders bei der Doppelspantmethode eine wahre Hilfe und die Kanzel ist zwar ein Muss, jedoch eine Herausforderung wenn sie passen soll.


    Hier noch ein abschließendes Bild, etwas mehr kommt in einer Galerie.


    Mein Dank gilt allen die interessiert zugesehen haben.


    Servus
    René

  • Hallo René,


    da hast Du ja mal wieder einen feinen Flieger zusammengebastelt.
    =D>


    Ich hab den Bogen auch noch liegen (mitlerweile schon in zwei Auflagen) und mir auch die Spanten gekauft. Mal sehen wann das mal was wird bei mir ?
    Vielleicht bei der nächsten Auflage ? :D


    Die AIM-9 sind definitiv zu klein. Ich würde die gegen andere Sidewinder austauschen, Du brauchst dafür eine AIM-9L. Bestimmt hast Du noch einen Bogen liegen aus dem man eine Sidewinder kanibalisieren kann.


    Gruß Thomas

    In Konstruktion und Bau: Terminal Sperenberg 80'iger Jahre

  • Hallo Thomas,


    bin schon am Werk, die von der Migkiller müssten passen.


    Servus
    René

    ....es ist 5 vor 33

    Demokratie ist alternativlos!

    "sei a Mensch"

  • Bei Interesse könnte ich dir noch eine pdf mit Sidewinder-Raketen zukommen lassen - wären sogar welche mit Beschriftung . Da hat der cmrted einmal irgendwo den Link reingesetzt.

  • Ein Problem gelöst, ein Neues dazubekommen.


    Die selbst konstruierte Sidewinder gefällt mir gut. Bild 1 v.o.n.u. GPM Original für die Corsair, aus GPM F-4 Migkiller und unten meine.


    Schön und gut aber da ist kein Platz dafür und die Startschiene ist zu schmal.


    Und was mach ich jetzt, bitte um Eure Vorschläge.


    René

  • Quote

    Original von René Pinos
    Schön und gut aber da ist kein Platz dafür und die Startschiene ist zu schmal.


    Und was mach ich jetzt, bitte um Eure Vorschläge.


    Inneren Außenlastenträger entfernen und die Außentanks auf den (dann ehemals) mittleren verlagern!

    Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

  • Hm na sowas...


    machs wie Rutz beschrieben hat und leihe Dir Irgendwo noch ein Startgerät, das sieht auch viel zu klein aus. Was haben die denn da zusammenkonstruiert ?
    Am Original paßt das doch auch alles, habe gerade mal Bücher befragt. Die ganzen Außenlastträger sind viel zu eng am Rumpf.
    Versuch doch mal Bildmaterial zu googeln.


    Gruß Thomas

    In Konstruktion und Bau: Terminal Sperenberg 80'iger Jahre

  • Servus René,


    Ich habe zwar meine Corsair (die alte Ausgabe mit dem gelben Cover) schon längst in die Tonne getreten, kann mich aber erinnern, dass ich die gleichen Probleme hatte. Die Markierungen für die Außenlasten hätten bewirkt, daß ich keinen Platz mehr für die Sidewinder gehabt hätte. Hab ich damals auch erst bemerkt, nachdem ich die Außentanks drauf hatte....war mit ein Grund, daß ich sie nicht ganz fertiggestellt habe.


    Das hätte eigentlich bei einer Überarbeitung auffallen müssen, ich wundere mich schon, daß da keiner einen Probebau macht.


    Liebe Grüße
    Robert

  • Liebe Leute,


    besten Dank für Eure Tips aber ich werde keinen Rat befolgen. Es klebt jetzt alles fest und eine Demontage ist mir zu unsicher und die Gefahr, dass der Flieger in der Tonne landet ist mir zu groß. Ich hab die 1/48er Sidewinder wieder abgetrennt und werde die Startschienen wieder anmalen und das war es.


    Dann hat der Pilot eben alles verballert was er so bei seinem Einsatz mit dabei hatte.


    Nu ist wirklich fertig und ich werde die Galerie entsprechend ergänzen.


    Servus
    René


    P.S. Ich habe verschiedene Bausätze verglichen und so richtig korrekt ist da keine Sidewinder. Halinski F-14 m.M.n. zu lang und zu dick / GPM Phantom "Migkiller" zu kurz und zu dick. Die Leitflächen stimmen bei keiner Version so wirklich.


    Ist es von Interesse meine Konstruktion als "Download" zur Verfügung zu stellen ? Ich könnte da noch einiges verbessern, "zec" hat mir eine PN versprochen. Wo bleibt die denn ?

    ....es ist 5 vor 33

    Demokratie ist alternativlos!

    "sei a Mensch"

  • Quote

    Original von René Pinos
    Ich könnte da noch einiges verbessern, "zec" hat mir eine PN versprochen. Wo bleibt die denn ?


    Jo leider, ich habs versucht aber über PN konnte ich die Datei nicht anhängen. Bräuchte bitte deine Email-Adresse :) .