Spirit of St. Louis, WAK, 1:33

  • Hallo Martin,


    ja natürlich freuen wir uns alle auf eine Spirit von Dir!
    Bauvoranfragen kenne ich bisher eigentlich nur aus der Beamtenbürokratie.
    :D


    Herzlichen Gruss
    Bernhard

  • Moorgäähn aus Österreich,


    freilich ist eine Ryan NXP immer willkommen, welche wirds denn ?
    Ich kenne eigentlich nur die von Schreiber und die WAK..


    lg,
    woppy

    In principio erat glutinis
    Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang
    Den Kartonbauer in seinem Lauf, hält weder Bogen- noch Klebermangel auf!

  • Servus, Wolfgang,


    Zitat aus dem Sparrowhakw'schen Titel:


    Quote

    Bauvoranfrage: Spirit of St. Louis, WAK, 1:33


    Old Rutz


    PS.: Yo natürlich - bau Sie! Seit wann muß denn in diesem Forum um Erlaubnis gefragt werden? Und: Doppelte Bauberichte, warum nicht? Es baut ja niemand gleich wie die Anderen! Sind also aus meiner Sicht auf alle Fälle gern gesehen!

    Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

  • Quote

    Original von Sparrowhawk
    @ Woppy: Na die NYP (Abkürzung für "New York-Paris"!) von WAK. Steht doch in der Betreffzeile. :)


    Hoppala - sitz keinen Meter von der Schreiber Spirit entfernt und schau nicht auf das Modell *peinlich* War von der Kennung am Modell verwirrt, die hat N-X-211..
    Und eines ist klar : wer lesen kann ist klar im Vorteil *GG* lese die Titel halt nie weil ich so gierig auf die Beiträge bin:D :D


    :prost:
    woppy

    In principio erat glutinis
    Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang
    Den Kartonbauer in seinem Lauf, hält weder Bogen- noch Klebermangel auf!

  • Quote

    Original von Sparrowhawk
    Er besteht aus 4 Bögen im Format DIN A3.


    Der Flieger hat im Original etwas über 14m, also als Modell ca. gut 40cm. Bist Du Dir also sicher, daß der Bogen A3 ist und nicht A4?


    Die Spirit of SL gibt es bei Fiddlers Green.


    Old Rutz

    Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

  • Moin,


    die Spirit gibt es bei GREMIR MOdels für 8,-$ als Download und es ist das gleiche Modell des WAK Verlages.


    Schön, dass Du dieses wundervolle Original baust (wir bestimmt auch ein wundervolles Modell... :))
    Gruss


    Wanni

  • Bin auch schon gespannt auf den Baubericht. Ich wünsch dir die selbe Passgenauigkeit wie bei meiner Sturmovik :) . Dann hast mit dem Bau sicher eine Freude.

  • Hallo Martin!


    Schade drum...
    Aber ich verstehs. Ich hab hier mehrere Baustellen offen und derzeit ist ein ziemliches Bautief über mich gezogen. Aber ich kenne mich, es kommen auch wieder andere Zeiten...


    Gruss Bernhard

  • Hallo Martin,


    ja schade. Aber du hast recht, es ist ein häßlicher Kasten und es ist ja noch nicht aller Tage Abend. Ich freu mich drauf, wenn du den Bericht irgendwann fortsetzt. Natürlich auch über jeden anderen Baubericht und sei es der Bremsscheiben Einbau (möglicherweise im Liegeradforum). Deine Berichte gehören einfach zum Salz in dieser Suppe.
    Also bis demnächst und Grüße an den Murr.


    Peter