Anleitung zum Einstellen von Bildern

  • Liebe Kartonisten/-innen,


    die sehr gute Idee von Ernst den Vorgang "Wie hänge ich ein Bild an einen Beitrag" bebildert zu erläutern, wurde von Scrootch überarbeitet und von ihm in eine PDF-Anleitung verpackt. Diese könnt ihr als Anhang laden. Vielen Dank nochmals an Ernst für seine Idee, an Scrootch für seine Arbeit und auch an Wilfried und Malo ein Dankeschön für ihr Quer- und Korrekturlesen.


    Viele Grüße
    herschar


    Edit:
    Die veraltete Datei wurde entfernt.

  • ?(Hallo Herschar, hallo Ernst,


    die Anleitung ist gut. Trotzdem eine dumme Frage:


    Wie bekomme ich mehrere Bilder gleichzeitig in meinem eigenen Beitrag bzw. Baubericht?


    Ich kann aus meiner Bilddatei jeweils nur ein einziges Bild laden!


    Ein etwas ratloser Gruß von


    Hansi

    Die ersehnte Ruhe in der Freizeit hat ihre Tücken. Man könnte zum Nachdenken kommen.


    Im Bau
    Maly Modelarz - PzKpfw VI "Tiger" Ausf. H1
    - Immer noch nicht fertig - wird auch nie fertig

  • Hallo hansi,


    um die knappen Worte von Michael zu ergänzen:


    Pro Beitrag kann nur ein Bild auf den Kartnbau.de-Server geladen werden. Sind in einem Beitrag meherere Bilder angezeigt, so handelt es sich hierbei um Bilder die extern verlinkt sind. D.h. diese Bilder erscheinen "im" Beitrag, befinden sich aber tatsächlich auf einem externen Server.
    Dies wurde um sog. tote Links zu vermeiden mit Absicht nicht in die Anleitung aufgenommen.


    Viele Grüße


    René


    Kartonbau.de ... Mein Forum

  • Hallo Herschar,


    mir ist noch eine Idee dazu gekommen.


    Wenn Scrootch sich noch eine Polnische Übersetzung von Scorpio, eine englische Übersetzung von Michael Urban erstellen lassen sich kann. Dies in den pdf.File einsetzen das fände ich wunderbar.


    Da hat Scrootch etwas Arbeit aber alle könnten Sie dann lesen.


    Herzliche Grüße
    Ernst

  • Hallo Christoph,


    das stimmt, wenn die Übersetzungen in die Vorlage von Scrootch eingearbeitet wären, dann könnte man ein PDF-File im Downloadbereich ablegen. Darüber hinaus könnte ich das Registierungsmail umschreiben, dass dort auch ein Link auf dieses PDF-File enthalten wäre....


    Viele Grüße
    heribert

  • Original von hansi
    Wie bekomme ich mehrere Bilder gleichzeitig in meinem eigenen Beitrag bzw. Baubericht?


    Ich kann aus meiner Bilddatei jeweils nur ein einziges Bild laden!


    Ein etwas ratloser Gruß von


    Hansi


    Hallo Hansi,


    geht nur über den Umweg "Panoramabild erstellen" mit dem Programm IrfanView (ist, glaub ich, kostenlos). Damit kannst Du mehrere Bilder nebeneinander oder untereinander zusammenschneiden. Nur darauf achten, daß die gesamt zulässige Dateigröße (200 KB) nicht überschritten wird.


    Gruß aus Leichlingen


    Willi (ex Dumeklemmer)

    Gruß


    Willi


    Gewalt

    ist die letzte Zuflucht

    der Unfähigen

    (Isaac Asimov

    192 - 1992)

  • Hallo Rene,
    der Beitrag "wie stelle ich Bilder ins Forum" als herunterladbare PDF Datei ist überholungsbedürftig.


    Ich bitte dich mit "STRG + Print/Screen" nochmals zu zeigen wie es geht,
    da im neuen Forum die Oberfläche leicht anders aussieht.
    Klar das prinzip ist dasselbe, aber wir haben es ja nicht nur mit Computerfreaks zu tun...... 8on ?(


    Gruß Werner

  • Hallo Werner,


    da hast Du natürlich recht. Ich werde das so schnell als möglich überarbeiten und eine entsprechend korrigierte Version einstellen.


    Schöne Grüsse


    René


    Kartonbau.de ... Mein Forum

  • Hallo zusammen,


    hier ist die aktuelle, überarbeitete Version der Anleitung zum Einstellen von Bildern/Dateien in unser Forum. Sie mag auch für andere Foren dienen die mit der gleichen Softwareversion arbeiten wie kartonbau.de (z.B. http://www.papership.de).


    Sollten sich noch kleine Fehler eingestellt haben, dann bitte eine kleine PN an mich und die Datei wird überarbeitet.


    Schöne Grüsse


    René


    EDIT:
    Die Datei wurde korrigiert, da versehentlich ein paßwortgeschützt Datei upgeloadet wurde.

  • Hallo Ernst,


    ähm ... ich kann jetzt gerade nicht so recht nachvollziehen, worauf Du hinaus willst. In der Anleitung ist doch alles so, wie es auf Deinem Foto dargestellt beschrieben. Sogar im Text wir darauf verwiesen, dass man 5 Dateinanhänge einfügen kann. Okay, die Bilder sind einigermaßen unscharf ... hab wohl zu heftig komprimiert, damit die Datei nicht allzu groß wird. Das kann ich nboch mal überarbeiten.


    Schönen Gruß


    René


    Kartonbau.de ... Mein Forum