Wolfgangs Flottenbegleiter F7

  • Hallo Miteinander,
    da ich am liebsten mit Fotografien der Orginale Arbeite, war die Konstruktion des Flottenbegleiters schwierig, weil es gibt so wenig Bildmaterial. Der Rumpf ist einfach gehalten, ich lege mehr wert auf die Aufbauten .Es sind nur Teile verbaut, die auf Bildern zu sehen waren.Kann sein, das dadurch einige Ausrüstungsgegenstände fehlen. Ansonsten meine übliche Bauausführung : alles selber gmacht

  • Hallo Wolfgang,


    Wirklich schöne Modelle die du hier zeigst.Ich bin schon sehr auf die Fortsetzung gespannt.



    Gruß


    Michael

    "Die beste aller möglichen Welten ist eine Welt ohne Religion" John Adams (1735 - 1826) US-Präsident

  • Ist das 1 : 250?


    Ein solcher Flottenbegleiter wäre es wert, durch einen guten Verlag herausgegeben zu werden, finde ich.

    Fertig: MS WILHELM GUSTLOFF, 1:250



    Aufwachen - es ist 5 vor 33...

  • Moin zusammen,


    ja, ein sehr schönes Modell, und als kleiner Bogen füllt er sicher eine schmerzhafte Lücke im Bereich der KM.


    Grade die kleinen Einheiten sind nach wie vor leider sehr benachteiligt.


    Wäre eine gute Sache...insbesondere wenn die Geschichte dieser Boote so wechselhaft ist.
    ...die "zickigen" Heissdampfanlagen...der instabile Bau mit dauerhaften Leckagen...
    Der Versuch der Reichsmarine die eierlegende Wollmilchsau zu kreieren
    Weder ein richtiger Minensucher/leger, noch ein Artillerieboot, noch ein hochseetaugliches Begleitschiff.


    Dennoch bis zum letzten im Einsatz.


    Gruß
    Hadu

    Vielleicht kommt der Tag, an dem mehr Leute checken, dass Idiotie nicht links oder rechts ist, sondern in erster Linie daher rührt, dass jemand ein Idiot ist! (M. Tegge)




    www.modell-und-geschichte.jimdo.com


    Mitglied der Luft'46-Gang

  • Lieber Wolfgang,


    Dein Modell des Flottenbegleiters ist Dir vorzüglich gelungen, einfach Spitze!



    Liebe Kartonbauer, wie Wilfried schon sagt:


    Es gibt den Flottenbegleiter, nicht in der von vielen gewünschten super Spitzenqualität mit der besten Detaillierung, wie von den bekannten Verlagen bei anderen Modellen gezeigt, dafür aber mit Charme und der Möglichkeit der Eigeninitiative. Ich habe den Flottenbegleiter von Hans-Jürgen Krüger (KhKK) fast fertig. Die Vorstellung des Modells folgt nach der baldigen Indienststellung.


    Dieser Beitrag soll das Spitzenmodell von Wolfgang nicht abwerten, sondern nur den von Wilfried gegebenen Hinweis weiter mit Leben füllen.


    Gruß


    Rudolf

  • Hallo Wolfgang,
    wie oben schon zu lesen war, vielleicht gibt es einen Verlag, der
    Dein Modell veröffentlicht. Der Flottenbegleiter wäre eine Abrundung der Modellpalettte der modernen Grauen.


    Mit freundlichen Grüßen
    Ulrich

                                                                                   Artikel 1 GG:

    Die Würde des Menschen ist unantastbar.

    Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt