• Moin zusammen,


    Ding-Ding! Hier ein absoluter Oldie, der schon sehr Spuren der Zeit trägt.


    Wer erinnert sich eigentlich noch an Weiß-Ferdl und seinem Lied von der "Linie 8"?


    Nun, ich baute für unser Strategiespiel fürs Innenstadtszenario eine Tram, orientierte mich an der Horn-Paderborner, die bis in die 40er zwischen den Externsteinen durchzuckelte...
    Der Wagenkasten ist aus Plakatkarton und auch das Innenleben. Ein kleines, schnuckeliges Gerät - der zweite Wagen liegt ausgeschnitten und nicht mehr vollständig immerrnoch irgendwo rum...naja....


    Gruß
    Hadu


    "...bitte in die Mitte gehen...Festhalten, der Wagen fährt ab..DING-DING....!"

  • Hallo Hadu,


    Tolles Modell, sehr realistisch! Und deine Fotomontage, 1A!
    Ich dachte erst, du willst uns ein Foto des Originals zeigen - aber dann kam ja nichts mehr danach...


    Schöne Grüße!


    Bernhard

  • Quote

    Original von haduwolff
    Wer erinnert sich eigentlich noch an Weiß-Ferdl und seinem Lied von der "Linie 8"?


    Aber immer - gehört doch mit dem Münchner im Himmel zusammen ;)


    Gruß,




    Oliver

  • Moin zusammen,


    ...das ist keine Fotomontage, sondern eine alte Brückenbrüstung mitten inne Pampa bei mir. Dort mache ich ein Gutteil meiner Fotos, denn der Hintergrund ist schön, und die moosige Mauer ist prima Vielseitig.


    Für solche computerisierte Bildbearbeitung bin ich nicht pfiffig genug, und mein alter Rechner auch nicht... :)


    Gruß
    Hadu



    P.S.: Schön, daß den Ferdl noch jemand kennt!

    Vielleicht kommt der Tag, an dem mehr Leute checken, dass Idiotie nicht links oder rechts ist, sondern in erster Linie daher rührt, dass jemand ein Idiot ist! (M. Tegge)




    www.modell-und-geschichte.jimdo.com


    Mitglied der Luft'46-Gang

  • Servus Hadu,


    Hast du noch mehr dieser Meisterwerke???


    Ich bin @) @) @)


    Hast du die Inneneinrichtung auch detailiert?


    Falls ja bitte um Bilder davon.


    Grüße aus Wien, Herbert

  • Hallo Hadu,
    da must du gar nicht so weit zurückgehen...auch ich bin noch als Schüler mit solch einer Strassenbahn in Heidelberg zu Schule gefahren(1963).Solche Waggons wurden bei Waggonbau Fuchs in Heidelberg gebaut und die ware auch weiß-blau....jawohl die bayerischen Farben :D :D
    Gruß
    Werner

  • Hallo haduwolff,


    was ist das eigentlich für ein Maßstab. Das Teil wirkt unheimlich groß.


    Sieht echt klasse aus. 8o


    Gruß Jagdpanther

    Fertig: nix wesentliches
    im Bau: nix wesentliches

  • Moin zusammen,


    ...die Tram ist 1/35. Stimmt, sie erscheint auf dem Bild sehr gross, aber wenn man sich die Teile in echt anguckt - so zierlich sind die in Wirklichkeit nicht. Es fehlt der Vergleich mit einer Person oder einem Fahrzeug.


    Vielleicht mach ich bei Gelegenheit mal ein Vergleichsfoto mit einem anderen Fahrzeug. Als Anhaltspunkt sind die Schienen gut - Spur 1.



    Gruß
    Hadu

    Vielleicht kommt der Tag, an dem mehr Leute checken, dass Idiotie nicht links oder rechts ist, sondern in erster Linie daher rührt, dass jemand ein Idiot ist! (M. Tegge)




    www.modell-und-geschichte.jimdo.com


    Mitglied der Luft'46-Gang