U-Boot mit Inneneinrichtung

  • Hallo,
    gibt es eigentlich einen U-Boot Bausatz der auch die Inneneinrichtung enthält?
    So etwa einen Querschnitt mit Einblick ins Innenleben?
    Gruß
    Max

  • Max,


    unser Freund Volker hat ein U212 als Schnittmodell konstruiert/gebaut und sonst suchen nach diesem Begriff hilft auch weiter.


    Servus
    René

    ....es ist 5 vor 33

    Demokratie ist alternativlos!

    "sei a Mensch"

  • WELCHES U-Boot meinst Du denn? Im Plastkbereich hatte Revell mal das U2540 - ein Typ XXI-Boot - auf dem Markt, vielleicht kann man von DEM etwas in den Kartonbereich ableiten.

  • Hallo,
    ich dachte eigentlich an das U-Boot U96 oder zumindest an ein Modell aus dem WII. Dabei sollte es eher ein Querschnitt sein, so das man von einer Seite die Außenhaut und von der anderen die Innensektionen sehen kann.
    Inspiriert durch den Modellbausatz von Revell M1:72 und die CMK Zurüstsätze dachte ich mir es währe ja toll wenn es so einen Bausatz auch aus Papier geben würde. Vielleicht sogar vom Maßstab etwas größer ;)


    Das U202 sieht schon recht interessant aus, jedoch für mich ein wenig zu "modern".

  • Hallo Max,


    es gibt ein 1 : 72-Kartonmodell eines VII C-Bootes von Thaipaperworks, mehrfach hier im Forum vorgestellt. Aber dieses Boot hat keine Inneneinrichtung; so etwas gibt es meines Wissens als Kartonmodell bisher nicht.

    Fertig: MS WILHELM GUSTLOFF, 1:250



    Aufwachen - es ist 5 vor 33...

  • Moin,


    ...gibts vielleicht bald.


    Ich konstruiere z.Zt. ein Kartonmodell vom Boot Typ IXD2 aus 1943, in der längeren Minenlegerversion, im Masstab 1:50 (ja, richtig gelesen).


    Der Auftraggeber wünscht das es ein Lernmodell wird, welches über eine komplette Längsseite geöffnet ist, und das Innenleben preisgibt. Hierbei muss auf die volle Originalität geachtet werden, d.h. z.B. alle Spanten, wie im Original, müssen vorhanden sein. Habe dafür haufenweise Originalpläne bekommen, wird eine etwas grössere Nummer...


    Kiellegung ist bereits gewesen, von der Zentrale-Sektion, ein- zwei Fotos davon stelle ich hier gerne noch ein.


    Ansonsten gilt es, warten... Fertigstellung ist vorgeben für 11/2010.


    Gruss aus dem Norden!


    kleber