This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

schnecke

Master

  • "schnecke" is male
  • "schnecke" started this thread

Posts: 1,206

Date of registration: May 10th 2010

Occupation: Schriftsetzer, Grafiker

  • Send private message

1

Saturday, November 28th 2015, 10:00pm

Trawler RADOMKA Pro Model 1/100

Hallo Freunde
hier möchgte ich Euch meinenTrawler Radomka vorstellen,
Es ist ein schönes Modell doch leider hatte der Bogen einige Schwächen eine davon war das der Rumpf mit insgesamt drei Schwarztönen aufwarete.
Doch genug gemault, schließlich gehört die RADOMKA schon immer zu meinen Lieblingen.
schnecke has attached the following images:
  • RADOMKA_01.JPG
  • RADOMKA_02.JPG
  • RADOMKA_03.JPG
  • RADOMKA_04.JPG
  • RADOMKA_05.JPG
  • RADOMKA_06.JPG
früher war selbst das Früher besser

6 registered users thanked already.

Users who thanked for this post:

Unterfeuer (28.11.2015), axel45 (28.11.2015), Helmut B. (28.11.2015), Matthias Peters (28.11.2015), Klebbär (29.11.2015), Hans-Joachim Möllenberg (29.11.2015)

schnecke

Master

  • "schnecke" is male
  • "schnecke" started this thread

Posts: 1,206

Date of registration: May 10th 2010

Occupation: Schriftsetzer, Grafiker

  • Send private message

2

Saturday, November 28th 2015, 10:02pm

weiter Bilder
schnecke has attached the following images:
  • RADOMKA_08.JPG
  • RADOMKA_09.JPG
  • RADOMKA_10.JPG
  • RADOMKA_11.JPG
  • RADOMKA_12.JPG
  • RADOMKA_13.JPG
früher war selbst das Früher besser

2 registered users thanked already.

Users who thanked for this post:

Helmut B. (28.11.2015), Hans-Joachim Möllenberg (29.11.2015)

schnecke

Master

  • "schnecke" is male
  • "schnecke" started this thread

Posts: 1,206

Date of registration: May 10th 2010

Occupation: Schriftsetzer, Grafiker

  • Send private message

3

Saturday, November 28th 2015, 10:04pm

die letzten Bilder
schnecke has attached the following images:
  • RADOMKA_14.JPG
  • RADOMKA_15.JPG
  • RADOMKA_16.JPG
  • RADOMKA_17.JPG
  • RADOMKA_18.JPG
früher war selbst das Früher besser

7 registered users thanked already.

Users who thanked for this post:

Suncat (28.11.2015), Helmut B. (28.11.2015), Wolfgang Lemm (28.11.2015), Klebbär (29.11.2015), Hans-Joachim Möllenberg (29.11.2015), Gustav (29.11.2015), der Schnibbler (30.11.2015)

MASH

Intermediate

  • "MASH" is male

Posts: 435

Date of registration: Nov 30th 2006

  • Send private message

4

Saturday, November 28th 2015, 10:26pm

Hallo Schnecke!

Von den unterschiedlichen Schwarztönen hätte ich gerne mal ein Beispiel gesehen.
Und wie hast Du das bewältigt.

LG Hape

Helmut B.

Hennings Dino

  • "Helmut B." is male

Posts: 11,091

Date of registration: Dec 30th 2004

Occupation: Jurist

  • Send private message

5

Saturday, November 28th 2015, 10:50pm

Ein Sahne-Modell! :thumbsup:

Woraus besteht die Reling? Lasercut?
Bis die Tage...

Helmut


Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

Alexander Freiherr von Humboldt



Im Bau: CAP SAN DIEGO (roko)

  • "Joachim Frerichs" is male

Posts: 5,281

Date of registration: Jan 23rd 2005

Occupation: Kfz-Sachverständiger

  • Send private message

6

Sunday, November 29th 2015, 5:17am

Ahoi Schnecke,

wirklich ein Top-Modell !!!

Da riecht man förmlich den Fisch und hört die hinterherfliegenden Möwen kreischen :) .


Gruß
Jo
Meine bisher gebauten Modelle sind hier abgelichtet :)

  • "modellschiff" is male

Posts: 12,159

Date of registration: Dec 20th 2006

Occupation: Pensionär

  • Send private message

7

Sunday, November 29th 2015, 9:31am

Hallo,
wiederma ein Beweis dafür, dass man aus Karton wahre Schuckstücke erstellen kann.
Ulrich

schnecke

Master

  • "schnecke" is male
  • "schnecke" started this thread

Posts: 1,206

Date of registration: May 10th 2010

Occupation: Schriftsetzer, Grafiker

  • Send private message

8

Sunday, November 29th 2015, 9:55am

Vielen Dank für die netten Worte, tut gut.
@Helmut. ich hab beim Bau auf Lasercuts verzichtet, hält bis auf die Reling. Dort hab ich einen Standardsatz benutzt den ich irgendwann einmal von meinem "Lieblingsdealer" Slawomir bezogen habe.
@hape. die Farbunterschiede hab ich nur durch Bemalen wettmachen können.
Gruß Uwe
früher war selbst das Früher besser

Helmut B.

Hennings Dino

  • "Helmut B." is male

Posts: 11,091

Date of registration: Dec 30th 2004

Occupation: Jurist

  • Send private message

9

Sunday, November 29th 2015, 9:58am

Der Lasercut macht sich in dem vergleichsweise großen Maßstab richtig gut!

Nochmal: Tolles Modell, Uwe!
Bis die Tage...

Helmut


Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

Alexander Freiherr von Humboldt



Im Bau: CAP SAN DIEGO (roko)

sy-schiwa

Professional

  • "sy-schiwa" is male

Posts: 586

Date of registration: Jul 13th 2010

Occupation: Tischler, Bauingenieur, Rentner

  • Send private message

10

Sunday, November 29th 2015, 11:20am

Moin Uwe,

Top Modell mit stimmiger Takelung! Glückwunsch.

Beste Grüße,

Manfred

Posts: 6,074

Date of registration: Apr 24th 2005

  • Send private message

11

Sunday, November 29th 2015, 11:28am

Hallo Uwe,

vielen Dank für die Bilder ! Man kann gut erkennen, was für eine Detailfülle 1/100 möglich macht.

Zaphod

skipper51

Beginner

  • "skipper51" is male

Posts: 3

Date of registration: Nov 30th 2015

Occupation: Rentner

  • Send private message

12

Monday, November 30th 2015, 9:51pm

Hallo Schnecke
Ich habe mich gerade Angemeldet als drittes Modell habe ich auch eine Radomka fertig.Nun muß
ich nur noch sehen wie ich die Bilder hier rein bekomme.
Deine ist sehr gelungen.


Gerald

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks