BD WESTPHAL in der Modellwerft

  • Hallo Passat – Freunde.


    Im aktuellen Heft der Modell Werft, das gestern erschienen ist, gibt es einen ausführlichen, von Axel Huppers verfassten Baubericht über unser Modell der BRANDDIREKTOR WESTPHAL.

    Es lohnt sich schon deswegen vielleicht, dieses Heft auch dann zu kaufen, wenn man nicht regelmäßiger Abonnent der Zeitschrift ist…

    Axel und ich haben den Beitrag quasi gemeinsam verfasst auf der Grundlage meines Kontrollbaus. Die Fotos sind von mir.

    Viel Spaß beim Lesen!

    Helmut

    Fertig: MS WILHELM GUSTLOFF, 1:250



    Aufwachen - es ist 5 vor 33...

  • Moin Zusammen;


    auch ich habe mir heute das Heft besorgt

    Nach einer Mitteilung von Axel Hupers soll der Chefredakteur für den Kartonmodellbau, ich nenne es mal eine Faible haben.

    Ich der Heftmitte gibt es einen " MAERSK HANDLER " UT 722 LE ein kleiner Large Ankerzieher und ein Tanker sein.


    so langsam bekommt man die Unterladen für die DRESDEN " und " PRAG " zusammen.

    Viele Grüße vom Rande der dänischen Südsee

    Arne



    als Langläufer:

    Helgen 1 einen 299 BRT Kümo kurz vor dem Stapellauf, vom Reeder zurückgestellt
    Helgen 1a einen AHTS in Arbeit.
    Helgen 2 einen 1599 BRT Mehrzweckfrachter in Arbeit, wird auf Wunsch der Reederei umgebaut

  • Hallo Helmut,


    vielen herzlichen Dank für deine Vorstellung des Heftes. Unsere Zusammenarbeit, und Imogen Stowasser war ja auch involviert, hat ein wunderbares Ergebnis gebracht.


    Eric Scharfenort, der aktuelle Chefredakteur der "ModellWerft", ist am Thema Kartonmodellbau sehr interessiert. Und dies spiegelt sich nun in einigen Beiträgen wieder. Und vielleicht wäre es dem einen oder anderen Leser möglich, der Redaktion nun auch einmal etwas Feedback zu geben? ;)


    Viele Grüße


    Axel

    Das Unvollendete liegt in der Natur.


    Es ist eine große Kunst, ja Weisheit, im richtigen Moment aufzuhören.


    Wir sollten uns alle vor dem Perfektionismus in acht nehmen.

  • Moin, moin zusammen,


    Heft ist bestellt (bereits "gebraucht" zu bekommen....) und im Zulauf........der BRANDDIREKTOR ist schon ein sehr ambitioniertes Modell und insofern ein sehr gutes "Aushängeschild" für den Kartonbau, das über den Artikel eine größere Verbreitung findet.


    Gruß

    HaJo

    Exercitatio artem parat!