Danke Euch!
Also - die BREMEN wurde mit 98 (von 100 möglichen) Punkten bewertet und das war gleichzeitig die höchste Punktzahl aller bewerteten Modelle (nicht nur Kartonmodelle). Dafür gab es den Pokal.
Axel Huppers, Rudolf Voigt und Otto ( der Husumer, der mit 3 Modellen zur Bewertung angetreten war) haben ebenfalls Urkunden erhalten. Ich weiß zu meiner Schande aber leider nicht mehr, welche Punktzahlen (und Leistungsstufen) im Einzelnen an wen vergeben worden sind.
Hallo Helmut,
ich hatte mehr als Verlegenheitslösung eine recht einfache "Calypso" aus der Konstruktionsschmiede von Oliver Bizer ins Rennen geworfen. Hätte nie gedacht, dass dieses Modell noch mit 92 Punkten (von 100 möglichen) bewertet wird. ![]()
Deine "Bremen" hat aber zurecht bewiesen, dass Kartonmodelle den Vergleich mit anderen Sparten nicht zu scheuen brauchen. Ich denke mal, schon seit einigen Jahren haben wir Kartonmodellbauer auf der ZAMMA endgültig bewiesen, dass wir kein reines "Einsteigerhobby" mehr sind!
Viele Grüße
Axel
PS: Nächstes Jahr gibt es die Ausstellung vom SMC Oberhausen 30 Jahre. Yeah! ![]()