Modellbaubogen "Fletcher" von "Digital Navy"

• Hallo Kartonmodellbaufreunde,

für eine geplante Doku fehlt mir noch eine wichtige Info.

"Digital Navy" hat auf seiner Webseite einen Zerstörer der Fletcher - Klasse im Angebot:

USS Fletcher, USS Leutze, USS Black, USS Caperton | Premium Paper Models | Digitalnavy.com

Ich bräuchte noch die Anzahl der Baubogen und deren Format. Falls jemand diesen Modellbaubogen besitzt oder jemanden kennt der ihn besitzt wäre es ganz toll, wenn man mir diese Informationen zukommen lassen könnte. Leider ist eine weitergehende Kontaktaufnahme mit Roman Detyna, dem Menschen hinter Digital Navy, erfolglos geblieben.

Bezüglich der Bogenmaße hätte ich gerne die genauen Angaben, denn Roman Detyna hat durchaus verschiedene Maße wie z.B. 19,0 x 26,0 cm verwendet.

Vielen Dank und viele Grüße

Axel

Das Unvollendete liegt in der Natur.

Es ist eine große Kunst, ja Weisheit, im richtigen Moment aufzuhören.

Wir sollten uns alle vor dem Perfektionismus in acht nehmen.

• Moin Axel,

ist dieser Bogen denn jemals in der angeboteten Vielfalt der Varianten erschienen? Meine Bestellung ist wohl noch mit der Deutschen Post - Rohrpost mit geringem Durchmesser - unterwegs. Mir ist jedenfalls, als ich mich nach der Bestellung auf begonnene oder fertige Modelle, ein Jahr nach "Erscheinen" umsah, nichts in der dreidimensionalen Kartonwelt/Forenwelt aufgefallen ... aber vielleicht kannst Du ja da für mich eine Kerze der Erleuchtung entzünden ... :D

Gruß

kartonskipper

• Hallo Willfried,

ob er in der angebotenen Vielfalt erschien, kann ich nicht beurteilen. Da jedoch alle anderen Modellbaubogen von "Digital Navy" wie angekündigt erschienen sind, wenn auch nur als Dateien, gehe ich doch davon aus.

Im amerikanischen Forum "papermodelers.com" (wo ich aber nicht angemeldet bin) ist auch zumindest ein Baubericht zu finden, der auf ein Erscheinen schließen lässt:

Digital Navy 1/200 Fletcher Class Destroyer - PaperModelers.com

Vielleicht ist einer der geneigten Leser hier auch bei "papermodelers.com" registriert und kann dort Informationen erfragen?

Viele Grüße

Axel

• Moin Alex,

unfortunately I'm a registered member of Papermodelers.com for a long time - grins! Ja, genau die im Bericht vorgestellte - gedruckte Variante - hatte ich damals bestellt. Der Baubericht endet vor mehr als 10 Jahren und mein Freund Jim Krauzlis stellte die Frage, die ich mir auch damals stellte .. wat nu? Anfragen meinerseits bei Roman blieben ohne Rückmeldung, vielleicht weil mein OxBridge-English zu lückenhaft war? Und deshalb ergänze ich hier Deine Frage um meine Variante, hat jemand hier im Forum mal einen Satz bei Roman digital bestellt? Interessant ist vielleicht noch, das Halinski ein wenig später mit einem Fletcher auf den Markt kam, der sich in meinem Besitz befindet, von dem ich aber in deutschen Foren nie einen Baubericht oder eine Bogenvorstellung gesehen habe. Was mich überrascht, war doch dieser Zerstörer-Typ wohl einer der meistgebauten seiner Zeit, selbst ausgediente schafften es in die nordischen Gefilde.

Mit einem lieben Gruß

kartonskipper

• Hallo Axel,

Es sind 10 Baubögen,zwei auf dünnen Papier(Bodenplatten und Spanten zum verstärken)Die genaue Papiergröße ist 21,5cm-28.0cm Der Maßstab 1/200

ich hoffe es hilft dir weiter

Viele Grüße

Peter

• Hallo Peter,

super, vielen Dank, genau die Informationen die mir noch fehlten! :)

Viele Grüße

Axel

• Hallo Kartonskipper,

ich habe vor längerer Zeit bei Digital Navy einige Modelle bestellt. Die wurden auf CD geliefert. Die Abwicklung war problemlos. Derzeit scheint es aber in dem Shop ordentlich zu hakeln.

LG

Mainpirat

Wer zufrieden ist, kann niemals wirklich zugrunde gerichtet werden.
    Laotse