Burg Eltz, ein Schreiber Modell

  • Hallo,

    mal kein Schiffsmodell, was ich hier zeigen möchte. Vor längerer Zeit besuchten wir mal die Burg Eltz. Seit dem ging sie mir nicht mehr aus dem Kopf.

    Ich habe mir also endlich den Bogen zugelegt. Maßstab 1 : 160 ! Manno !! Wo soll ich denn so`n Koloss hinstellen ? Also habe ich ihn auf 1 : 250 schrumpfen lassen.

    Das ging auch ganz gut, nur die Farben sind m.M. nach ein bisschen blass.

    So eine Burg zu bauen ist für mich nicht so einfach gewesen. Denn bei den vielen verwinkelten Gebäudeteilen wusste ich oft nicht, wie ich das Ding festhalten soll, es flutschte mir immer aus den Fingern. Einfach beherzt zugreifen und man glaubt es kaum, wie stabil so ein Kartonmodell ist.

    Nun ist sie fertig, meine 2. liebste Burg, ein bisschen Grün und schon ist das Modell Geschichte.


           


    ich muß sagen, der Bau hat mir mehr Spaß gemach als die letzten Schiffsmodell. Schon überlege ich, ob ich nicht wieder ein Architektur Modell bauen soll.

    Habe auch schon eins auf`m Radar.


    Gruß Harald Steinhage

  • Moin Harald...

    Die Burg ist schon toll geworden, besonders in diesem Maßstab.

    Nur die Grundplatte dürfte noch etwas Grün abbekommen.

    Gruß, Renee

    Im Wald boten sich mir zwei Wege dar.

    Ich nahm den, der weniger betreten war!

  • Renee,

    die Grundplatte will ich noch verkleinern und dann mache ich was Grünzeug drauf


    HaJo,

    Leuchttürme sind mir nicht neu. Da fehlen mir noch paar deutsche, ich weiß.



    Gruß Harald Steinhage

  • Wie wäre es mit dem Aachener Dom?

    Ich habe ihn zwar nur in 1:1000 gebaut, aber in 1:250 kann man sich modellbauerisch da sicher bei vielen Details austoben ...

    Mit herzlichem Gruß, Ulrich

  • Nee Ulrich, danke für die Anregung, aber ich bin und bleibe ein Mariner !!

    Zu Architekturmodellen muß ich irgend eine Verbindung haben. Die Marienburg in Ostpreussen, oder jetzt Burg Eltz.

    Dann möchte ich genau wie bei Schiffsmodellen, einen Maßstab haben. Bei Architekturmodelle wie z.B. bei der Marienburg ist

    der Maßstab 1 : 500. Der ist. m. M. nach bei Gebäuden nicht so ohne weiteres einzu halten. Ich hatte es versucht mit der Burg Eltz,

    so ein Winzling , das gefiel mir absolut nicht.


    Gruß Harald Steinhage