Ätzreling 1:550 färben

  • Moin zusammen!

    Ich habe eine geätzte Reling Maßstab 1zu550 bekommen. Sie ist messingfarben. SAehr fein mit sehr engen Abständen. Beim ersten Schiff habe ich sie so gelassen. Das erste Mal überhaupt Ätzteile verbaut. Ist falsch, aber sieht gut aus.

    Beim jetzigen Schiff möchte ich sie aber gerne weiß färben. Wie mache ich das am besten? ?(

    Grüße

    Hanns.G


    Hänschen klein ging allein in die weite Welt hinein...das e-bike wartet schon.

    Edited once, last by Hanns: was ändern ().

  • Hallo Hanns,


    bei meinen Modellen in 1:1250 habe ich die Reling mit einer weißen Grundierung aus der Sprühdose lackiert... das ging besser als erwartet. Nur wie in dem Beitrag unten beschrieben: erst die Reling formen, dann sprühen... habe ich letztens bei dem KüMo WELLE vom HMV in 1:1250 umgesetzt...


    Viel Erfolg! Grüße Torsten


  • Wenn ich faul bin, nehme ich für 250er Reling auch die Sprühdose.

    Mein Favorit ist Marabu Do-it.

    Bei einer feineren Reling wäre eher die Pistole angesagt. Dünn vorsichtig mehrfach überlackieren.

    Fertig: MS WILHELM GUSTLOFF, 1:250



    Aufwachen - es ist 5 vor 33...