HF31 Ewer Maria, Kartonwerft, 1:250

  • Grüß euch.


    Parallel zur Astarte habe ich den Ewer Maria von der Kartonwerft gebaut.


    Mann kann den Ewer mit Vollrumpf, auf Wasserlinie oder in Fahrt mit "Lage" bauen.
    Ich habe mich dazu entschieden den Ewer in Fahrt mit Vollzeug und Lage zu bauen.


    Das Vorbild steht im deutschen Museum in München, man kann sich im WWW dazu informieren.
    Als Ergänzung habe ich nach Bildern im Web das Kompasshaus dazugebaut.
    Sonst ist alles wie im Bogen vorgesehen.


     


     


     


    Noch zwei Bilder von einer Fangfahrt.


    Vorbei am Leuchtturm Roter Sand ....



    ... und die Astarte rauscht auch vorbei.



    Liebe Grüße


    Wiwo

    "Es gibt viel zu viele Lautsprecher und viel zuwenig Kopfhörer!"

    Fritz Grünbaum, 1934

  • Hallo Wolfgang,


    Das ist traumhaft schön!!!

    Die beiden Ewer unter Vollzeug nebeneinander genau von diesem Diorama hab ich geträumt als Henning die Astarte zuerst gezeigt hat. Leider hab ich beim Takeln meine Maria versemmelt ;(


    Vielleicht sollte ich noch dazusagen, dass Wiwo hier einen verkleinerten 1:100 Bogen der Maria gebaut hat - nicht dass sich wer wundert dass der 250er nicht auf meiner Website ist.


    Liebe Grüße

    Imo

    My mind is like my Internet Browser.

    I have 19 tabs open, 3 are frozen and I have no idea where the music is coming from....