[fertig] SAAB J29 F "Tonne", GELI, 1:33

  • Hallo,


    die Zusatztanks sind fast schwieriger als das ganze Modell, weil kleiner nur 13 mm Durchmesser.


    Siehe Einzelteile bis zur Montage des Linken Tanks.


    Viele Grüße
    René (Harrier)


    Und da ist dann wieder die Frage, was baue ich als Nächstes.

  • Es ist Voll Pracht,


    ich hab keine Teile mehr - Buh Buh ;(


    Ich wollte heute/gestern eigentlich nichts machen, da ich heute Abend nach Mailand muss. Ich konnte die fast fertige "Tonne" aber nicht so herum stehen sehen. Naja kann ja dann im richtigen Flieger schlafen.


    Es hat wirklich sehr großen Spaß gemacht das GELI Modell wieder zu bauen. Wenn jemand einmal einen passenden Schleudersitz und Instrumentenpanel für die J29F braucht, dem kann ich helfen (bitte um PN).


    Jetzt geht es wieder los, was als Nächstes ? Ich hab überhaupt keinen Plan. Ein Hubschrauber war schon lange nicht als Baubericht und da sind dann noch die Großen, die B-17 oder B-24. Ich habe mir ja alle erforderlichen Kanzeln besorgt und Karton liegt auch noch genügend herum.


    Jetzt laß ich erst einmal die Weihnachtsfeiertage kommen dann sieht man weiter oder ihr gebt mir ja noch Tips.


    Gute Nacht für Heute.


    Dann schließe ich auch hiermit diesen Baubericht und bis zum Nächsten Bau.


    An alle die den Bericht verfolgt haben einen großen Dank für das Lob.


    Es ist immer wieder faszinierend wie aus ein paar Blatt bedrucktem Papier, in diesem Fall 2x A4 Seiten, ein 3 dimensionales Objekt entsteht.


    Viele Grüße
    René (Harrier)
    P.S. Den Sea Harrier von AH hab ich auch jetzt, bin aber ein bisschen enttäuscht, hab mir mehr erwartet.

  • I am very happy for you, and to see this beautiful J29 "Tunnan". It looks VERY good! What a good job you did of that canopy, and the drop-tanks (and the landing gear, and many other things). Congratulations! - Leif

    Dankbar für die Gelegenheit auf Englisch schreiben zu dürfen, kann aber Antworten problemlos auf Deutsch lesen.

  • Danke Leif für Dein Kompliment. Für die Landescheinwerfer habe ich tatsächlich zwei 4 mm Miniaturlampen abgesägt. Ähnlich wie Du das bei Deiner Comet gemacht hast.


    Ich habe mir übrigens die SAAB 105 Sk60C von Hobby Model gekauft. Der Druck ist sehr schön und das Papier ist auch von guter Qualität.


    Viele Grüße aus dem Süden, habt ihr viel Schnee ?


    René

    ....es ist 5 vor 33

    Demokratie ist alternativlos!

    "sei a Mensch"

  • Nee, nur ein wenig. Wird bis morgen weg - hoffe ich! - L.

    Dankbar für die Gelegenheit auf Englisch schreiben zu dürfen, kann aber Antworten problemlos auf Deutsch lesen.

  • @harrier: die hobby model 105er entspricht fast der geli version. ein paar teile haben die verändert, aber der grossteil ist augengleich. aber sie ist trotzdem eine der ganz grossen geli modelle. ich hab die vor 1000000000 jahren sogar 4 mal gebaut, damit ich die legendären karo as darstellen konnte. hab natürlich auch formationswechsel veranstaltet - war immer eine mords arbeit, die so aufzuhängen, dass alles ein optisch tolles gesamtbild ergab.

    die Zukunft geschieht, egal was man tut

  • Hallo René,


    Wirklich schön geworden, sehr sauber gebaut =D> =D> =D>
    Klebst du mit UHU oder Weissleim, ich seh nämlich keine Kleberspuren?


    Ich glaub, ich muss auch wieder einen GELI einschieben 8)
    (Mirage III, oder Vigilante, oder F16, oder MiG19, oder.... hätt ich liegen..)


    Grüße und Frohe Weihnachten


    Robert

  • Hallo Robert,


    ich klebe mit UHU Flinke Flasche weil der Kleber so schön schnell trocknet. GELI Modelle haben aber auch den Vorteil, dass man überstehenden Kleber sehr einfach abrubbeln kann bevor er ganz trocken ist.


    Wie ist denn die Mirage III von GELI, die würde mich interessieren.


    Alles Gute zu Weihnachten und Prosit 2006.


    René (Harrier)

    ....es ist 5 vor 33

    Demokratie ist alternativlos!

    "sei a Mensch"