Bristol Blenheim GPM #173, 1:33

  • Entweder ist die Blenheim kleiner als ich dachte, oder die Mosquito größer.

    Ja, ja, die Modelle waren früher größer. (OT Besucher der Zamma) :D


    Die Blenheim ist eine Konstruktion der frühen 1930er Jahre, die Mosquito flog noch bis in die 1950er.

    ES KANN NUR EINEN GEBEN... :whistling:

    ...eben!


    Ich will Euch noch den Feuerstuhl und das Rawummsröhrl, das Vickers MG .303 (Eigenkreation) vorstellen.



    LG
    René

    ....es ist 5 vor 33

    Demokratie ist alternativlos!

    "sei a Mensch"

  • Ich muss diese Baustelle ordentlich abschließen.


    Die Blenheim war ja bis auf den Turm fertig. Nun habe ich mich vor Utrecht aufgerafft und endlich das Türmchen tiefzuziehen.


    Zuerst habe ich mir eine Form aus einem Stück Kunststoff gedrechselt.


    Anschließend habe ich aus einem Stück Verpackungsfolie, in bekannter Weise, den Geschützturm tiefgezogen.


    Die Rahmenteile sind auf Doppelklebeband geklebt und ausgeschnitten.


    Und hier der fertige Geschützturm montiert und mit dem Vickers MG gerüstet. (das Trommelmagazin habe ich wieder entfernt)


    LG
    René

    ....es ist 5 vor 33

    Demokratie ist alternativlos!

    "sei a Mensch"

  • Hey, René,


    das ist mal fein geworden. Aber hallo.
    Ich bin auf die Galeriebilder deines Schmuckstücks gespannt.
    Ich habe gerade mal wieder Fachliteratur gewälzt wegen der Mitchell und da fielen mir die späteren Versionen der Blenheim ins Auge. Das wären auch nette Projekte; schade, daß sich da bislang noch niemand dran gesetzt hat.


    Viele Grüße


    till


    P.S.: Feine Signatur, by the way.

    Is das Kunst, oder kann das wech?

  • Hi Till,


    naja Galeriebilder würde ich das jetzt nicht nennen, aber ein paar Rundumbilder kann ich liefern.




    Man möge mir den schlecht gesaugten Fussboden verzeihen.

    Du erwähnst die Mitchell! Da erinnere ich mich noch an ein Projekt mit beiden Versionen der Orlik B-25J. Außen glänzend, innen matt. :cool:


    Liebe Grüße
    René
    @P.S.: Danke

    ....es ist 5 vor 33

    Demokratie ist alternativlos!

    "sei a Mensch"

  • Hey, René,


    ach, klasse! Wunderbar gebaut, sehr sauber. Und diese Schiebefenster ist ja sowas von herzig...!


    Naja, die Orlik-B25 waren schon etwas herbe, den Eindruck hatte ich allerdings auch. Auch wenn ich die Kiste sehr elegant finde, DA hätte ich mich glaube ich nicht dran gesetzt.


    Viele Grüße


    Till

    Is das Kunst, oder kann das wech?

  • Moin zusammen,


    feiner Witwenmacher, das Gefliege!


    Meine Güte, eine Schönheit!!!


    Gruß
    Hadu

    Vielleicht kommt der Tag, an dem mehr Leute checken, dass Idiotie nicht links oder rechts ist, sondern in erster Linie daher rührt, dass jemand ein Idiot ist! (M. Tegge)




    www.modell-und-geschichte.jimdo.com


    Mitglied der Luft'46-Gang

  • René Pinos

    Changed the title of the thread from “Bristol Blenheim GPM #173, 1:33 [fertig]” to “Bristol Blenheim GPM #173, 1:33”.