MS Cap Norte - Khkk 1:250- FERTIG!

  • Moin Kurt!



    Herzlichen Glückwunsch zur Indienststellung! Die Bilder Deiner fertigen "Cap Norte" sind wirklich spitze und die Takelage lässt das Modell noch mal ganz anders wirken! Gefällt mir sehr gut :thumbsup: .
    Deine Bauberichte sind für mich immer ein absolutes "MUSS": zum einen wegen Deiner für mich bisher stets hoch interessanten Modelle und zum anderen wegen der hier schon oft lobend erwähnten angenehmen Schreibweise. :thumbsup:



    Viele Grüße und viel Spaß mit Deinem neuen Projekt!



    Tobias

    Edited once, last by Tobias A ().

  • Hallo Kurt,


    recht herzlichen Dank für Deinen Baubericht und herzlichen Glückwunsch zur Fertigstellung dieses schönen Modells.


    Viele Grüße


    Hans-Jürgen

    Viele Grüße


    Hans-Jürgen
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Früher oder später, aber gewiss immer wird sich die Natur an allem Tun der Menschen rächen, das wider sie selbst ist. (Johann Heinrich Pestalozzi -1746 - 1827)

  • Moin Kurt


    Ich muss mich nochmals zu Wort melden. Zum einen gefallen mir Deine Abschlussfotos ganz besonders gut.


    Zum anderen unterstütze ich Deinen Aufruf gerne. Ich denke, dass es für jeden, für den Leser wie auch für den "Autor" eines Bauberichtes, egal welchen Modelles, eine grosse Bereicherung ist, denn man kann nie so viel lernen wie von den Tipps und Ratschlägen der erfahreneren Modellbauer.
    Es ist klasse, das sich hier schon so viele trauen einen Bericht zu schreiben, vom Anfänger bis zum Profi, und es ist auch schön zu sehen, wie sich jeder weiter entwickelt. Anhand davon kann man nicht zuletzt auch sich selber messen.
    Insofern finde ich JEDEN Bericht bereichernd, auch wenn es die -zigte "Hermes" oder "Bismark" ist. Denn jeder baut anders!


    Was Dein Fazit zum handgezeichneten Bogen angeht, so macht es mich hungrig, meine "Woermann" etwas weiter oben im Stapel zu platzieren.
    Ich finde auch, dass Du Dein Modell genau im richtigen Rahmen gesupert hast. So ist der individuelle Charakter des Bogens erhalten geblieben, aber einige Verfeinerungen liegen hier drinn.


    Also, bombardiert dieses Forum mit Bauberichten!


    Freundliche Grüsse
    Peter

  • Moin Peter:


    Vor allem Deinem letzten Satz ist nichts mehr hinzuzufügen!


    Gruß von der Ostsee,


    Kurt

  • Hallo Kurt,


    ein traumhaft schönes Modell ist das wieder geworden. Das konnte ich mir am Beginn der Berichtes wirklich nicht vorstellen, aber so ist es!


    Vor so einem Können bleibt mir nur eines: [Blocked Image: http://www.smiley-paradies.de/smileys/gefuehle/gefuehle_0380.gif]


    Zu Deinem Aufruf für mehr Berichte möchte ich noch folgendes sagen:


    Ein Bericht lebt nicht nur vom Verfasser, der hier sicher viel Zeit und Energie aufwendet, sondern auch von Kommentaren, Anregungen und Kritiken der Kollegen. Diese sind ja eigentlich das Salz in der Suppe. Leider scheint es hieran aber oft zu scheitern. Ich sehe viele Bauberichte, die zwar oft gelesen, aber nicht oder nur wenig kommentiert werden. Hier spreche ich auch aus eigener Erfahrung.


    Deshalb möchte ich mich auch dem Beitrag von Peter anschliessen. Also baut Modelle, schreibt Berichte und kommentiert die der Kollegen. Dann macht die ganze Sache bestimmt noch viel mehr Spaß!


    Leute lasst das Forum krachen!!! [Blocked Image: http://www.smiley-paradies.de/smileys/gefuehle/gefuehle_0234.gif][Blocked Image: http://www.smiley-paradies.de/smileys/gefuehle/gefuehle_0234.gif][Blocked Image: http://www.smiley-paradies.de/smileys/gefuehle/gefuehle_0234.gif][Blocked Image: http://www.smiley-paradies.de/smileys/gefuehle/gefuehle_0234.gif][Blocked Image: http://www.smiley-paradies.de/smileys/gefuehle/gefuehle_0234.gif]


    Sorry Kurt, aber Deine tollen Berichte werden so oft gelesen, da dachte ich, ich schreib das mal hierher.


    Viele Grüße aus Villingen-Schwenningen


    Thomas

    Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    ______________________________________________________________________________________________________________________________________________________

  • Hallo Thomas,


    Dein "sorry" ist wirklich überflüssig, denn Du sprichst mir aus dem Herzen. Auch ich sehe natürlich die recht vielen "Hits" und wundere mich manchmal, wie wenig "schriftliches Räuspern" im Verhältnis dazu kommt. - Wäre schön, wenn es mehr Modellbauerkolleg(inn-)en gäbe, die bereit wären, sich (mit Berichten nicht nur - aber auch) zu "outen".


    Gruß von der Küste - Kurt

  • Hello Kurt,


    Once more a lovely ship! But, I want to throw my thoughts in with You, Thomas and Peter. I would also call for for interaction. It does make it more pleasant for all and especially (one would hope!) for the author. Now granted, there are always sharp criticisms but one would hope that they were for the good of the model and the hobby in general and not just mean spirited. I hope there are indeed more reports and much more lively discussion in the future. Lastly, language should not be an issue. Each should converse in the language he is comfortable with. I think the various translators can get the point across.


    Best Regards,


    Cris

  • Hi Cris - you are totally right from all points of view. That really would blow more life into the forum and everybody could learn more about our hobby to make progress in what he's doing.


    Regards,


    Kurt

  • Hallo Kurt,


    herzlichen Glückwunsch zur Fertigstellung dieses ansprechenden Modells und ein "Danke!" für den kurzweiligen Baubericht.


    Ich verschiebe ihn dann mal in die "Walhalla" zu den anderen abgeschlossenen Berichten.

    Fertig: MS WILHELM GUSTLOFF, 1:250



    Aufwachen - es ist 5 vor 33...