Hilferuf – Computer

  • Hallo Henryk,


    kleine Ursache, unheimlich Wirkung. Die Tastenkombination aus "8" und ")" fügt im Text den Sonnenbrillensmiley ein. 8)


    Das kannst Du einfach umgehen in dem Du in Deinem Fall nach der 8 einfach ein Leerzeichen einfügst.


    Beispiel: So 8 ) wird es richtig dargestellt, so 8) nicht.


    Diese Kürzel gibt es für einige Smileys.


    Schöne Grüsse



    René


    Kartonbau.de ... Mein Forum

  • Moin Henryk!


    Keine Panik - die Forensoftware übersetzt die Zeichenfolge

    Code
    8)

    automatisch in den :cool:-Smilie.


    Nachtrag: Ich habe eben den Smilie-Code geändert... das passiert jetzt nicht mehr.
    Das wollte ich lange schon machen, denn mir ist das auch schon ein paarmal passiert, weil der Code ein wenig unglücklich gewählt ist.


    CU


    Rocky

  • Hallo Mathias,


    Dank auch von mir, das passierte in meinen Bauberichten auch und ich kam nciht auf die Ursache.



    Hallo Henryk,


    vielen Dank, dass Du die Frage gestellt hast!



    Zaphod