Gemeinsamer Baubericht: McDonnell F3-H2 "DEMON" in 1/33

  • Und auch das Tankrohr ist gebaut - aber noch nicht angeklebt da es der Montage der Haube doch im Weg stehen wird.
    Das Bauteil ist im Bogen nur als 2D enthalten - ich habe es auf die Schnelle aus 80g Papier um einen 3mm Draht gewickelt. Die Spitze ist auch zurechtgefeilter 3mm Draht.. soweit also fertig ! :D

  • Wie von Lennart gewünscht hier ein paar Bilder meiner "fertigen" Demon. Sie ist halt ein Cabrio mit Überrollbügel geblieben da ich mit dem vermaledeiten Folienzeug auf Kriegsfuß stehe. :D


    Einmal eine totale :



    Cockpitbereich :





    Das Bugfahrwerk - hier sieht man das die zum Teil angewandte 2D-Technik nicht so schlecht aussieht wie man es erwartet :


    In principio erat glutinis
    Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang
    Den Kartonbauer in seinem Lauf, hält weder Bogen- noch Klebermangel auf!

  • Einblicke von unten - die Droptanks stützen das Modell und daher hält das Fahrwerk noch. Hier gilt definitiv das Verstärkung Not tut :



    Hier ein weiterer kleiner Problembereich - ich vermute es lag an mir das die Flügelhaut hier nicht ganz mit dem Bereich am Rumpf übereinstimmt. Leider hat Pavel noch immer keinen durchgehenden Holm vorgesehen - hier sollte man ev. selber Hand anlegen. Der Stabilität würde es sicher gut tun.



    Und damit Schluß ! :cool:


    In principio erat glutinis
    Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang
    Den Kartonbauer in seinem Lauf, hält weder Bogen- noch Klebermangel auf!

  • Vielen Dank dafür!


    Das ist wirklich ein tollles Modell und profitiert auch davon, das das Vorbild trotz der interessanten Geschichte ja eher weniger bekannt ist.
    Hat ja auch gewisse Parallelen zur F-35(C).
    Für einen Phantom-Fan ohnehin ein Muss!


    Das Fahrwerk sieht tatsächlich gut aus. Über einen Holm werde ich mal ernsthaft nachdenken.
    Ich hoffe ich bekomme eine hübsche Haube gezogen (bzw. eher geschrumpft).


    Der Ausdruck ist auch wirklich schön geworden (und ist es noch immer)!
    Hast Du den irgendwie konserviert?



    LG ... Lennart

  • Da muß ich dich enttäuschen - der Ausdruck ist völlig unbehandelt. Ich vermute das die gute HP-Tinte sich in das Papier "gefressen" hat ! :D

    In principio erat glutinis
    Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang
    Den Kartonbauer in seinem Lauf, hält weder Bogen- noch Klebermangel auf!