Burg Brome per Hand (spärter vllt. per Paint)

  • Ok, du hast jetzt einen einzelnen gestreckten Streifen. Den paust du jetzt ab und setzt ihn auf jede Grundlinie des Achtecks.
    Fertig! Wenn du genau gezeichnet hast, müsste alles passen...


    Hoffentlich war das jetzt nicht zu kompliziert für Dich.
    Viel Spass! Und ich muss sagen, meine Hochachtung, dass du dich so in ein Projekt vertiefst!


    Wenn du das immer noch nicht hinkriegst, schick mir den Durchmesser deines Turms, ich will dann versuchen, ob ichs mit Blender hinkriege.


    Schönen Gruss
    Bernhard

  • Hallo Christian,


    sieht doch jetzt gut aus mit der Turmhaube! Ich würde aber vielleicht noch Kugel und Wetterfahne draufsetzten...


    Weiter so!


    Schönen Gruss
    Bernhard

  • Ide kommt auch noch drauf aber dieses eine Teil :D :D
    Ich überarbeite die Bögen jetzt und dann kommt die auchnoch draufgesetz.


    Versprochen :D :D
    Gruß Chrissi

  • NAch sehr langer wartezeit, präsentiere ich heute euch mal den ersten Bogen des Modells.
    Die Farbe des Scanns lässte hier zu wünschen übrig, da der Scanner nciht alzugut scannt aber umsobesser und mit vernüftigen Farben ausdruckt.
    Auf dem Bogen, ist der große Flügel und die dazugehörigen Fenster festgehalten.


    Gruß Chrissi

  • Danke Joachim. Ich finde auch das es schon ganz ordentlich aussieht :D


    Jetzt habe ich mich mal wieder ans Zeichnen gewagt. Diesmal war der kleine Flügel an der Reihe. Den musste ich überarbeiten, das es mir nciht gefiel, das ein Stück des Daches auf die andere Seite ragt (BILD 1) .
    Was dabei rauskam seht ihr. Schnell zusammengebaut und es passt.
    Farbe kommt später noch dran.
    Gruß Chrissi

  • Hallo, Chrissi


    Ich bin tief beeindruckt von Deinem Projekt. Du hast Talent und Durchhaltevemögen - wirst es in dem Hobby noch weit bringen! :) :) :)
    Einen eigenen Bogen wollte ich schon lange mal machen, aber die Disziplin hab' ich nicht...


    Hut ziehend, Gloomy

  • Danke für dein Kompliment :D :D
    Wie ich damals schon gesagt habe..
    Es macht sehr viel Spaß und es ist einfach toll zu sehen was man selber so machen kann. Am besten ist natürlich , dass man jedes beliebige Modell bauen kann das man will. Und ..ehrlichgesagt bin ich ziemlihc ungeduldig aber es läuft trotzdem wunderbar.
    Also... versuch es einfach mal.


    Ja... und nun zum Fortschritt.
    Nun ist alles in Farbe. Die Fenster sind weiß, da diese später wieder hinterklebt werden.
    Und nun.
    Gute nacht :gaehn: :gaehn:

  • So jetz ist auch der letzte Bogen fertig. Dadrauf enthalten:
    Turm, Haube, Schornsteine un Wetterfahne.
    Gruß Chrissi


    P.S Bauen kann ich sie jetzt leider nicht, da die Farbe mal wieder alle ist X( X(

  • Hallo Glue me!
    1. Finde dein Avatar zum brüllen komisch :D :D
    2. Erst kommt noch de rletzte Kontrollbau, den ich heute noch anfangen werde und
    3. Ich habe keine Verkaufsgenehmigung und was dann so an Strafgeldern gibt, will ich garnicht wissen.
    Verkaufen würde ich ihn sehr gern aber das wird erst so Ende Sommer sein.


    Gruß Chrissi

  • So hier ist es nun zusammengeklebt.
    Aber es ist nun ein Problem aufgetaucht. Mein drucker will trotz neuer Farbe einfach den Bogen korekt ausdrucken (Bogen 3 ) daher weiß ich nciht, ob das heut noch was wird.


    Falls sich einer fragt, was ich immer während des Baus so mache , hier die antwort:
    Ich höre seit neuem nur noch Turandot von Puccini.


    Gruß Chrissi

  • Guten Abend, Christian!
    :yahoo:Schön, daß es trotz Deiner vielfältigen Pflichten auch mit Burg Brome weitergegangen ist! Die Konstruktion sieht schon sauberer aus =D>.
    Aaaber, da hockt mir doch wieder das kleine Burgennörgeli auf der Schulter und flüstert mir ins linke Ohr: "Frag den Chrissi doch mal, ob die Fenster bei der grüngelben Giebelseite wirklich in der Höhe so verschieden vom übrigen Gebäude sind. ?("
    Was es damit meint ist folgendes:
    Normalerweise hatten die alten Baumeister auch schon Wasserwaagen und Richtschnüre zur Verfügung, mit denen sie die Steinlagen eben mauern konnten. Dementsprechend wären auch die Brüstungshöhen der Fenster etwa 3-4 Fuß (also etwa 90-120 cm) gewesen - und zwar beim ganzen Gebäudeteil. Unterschiedlich hohe Fensteranordnungen wären daher nur ausnahmsweise anzunehmen, wenn z.B. ein Kellerhals darunter läge, wenn die Fenster zu einem Treppenhaus gehörten oder wenn der Gebäudeteil aus einer anderen Periode stammte.
    Vielleicht kannst Du diese Frage klären und das Burgennörgeli zufriedenstellen ;)?
    Klebe wohl!
    Kartonkapitän

    Ich schnipsel mit Schere, ich klebe und falz';
    das is zwar nur Schimäre, doch mich unterhalt's! :P(frei nach Johann Nestroy)

  • Oh Oh..da hat mich der Burgennörgli ertappt :rotwerd: :rotwerd:
    Ich sags mal so.
    Wenn du bei der Burg bist sieht du die Fenster meistens garnet. Und ehrlich gesagt ist mir das mit unterschiedlichen Fenstern egal. Teilweise sind die dort wirklich unterschiedlich hoch. Später werde ich bestimmt azuf den Millimeter genau werden aber fürn Anfang in ich schon froh das ich das überhaupt hinbekommen habe.
    Fazit: Du hast recht :D :D


    Gruß Chrissi


    P.S Sorry Burgennörgli :D :D :D aber das wird erst das nächste mal was :D