This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Walter

Professional

  • "Walter" is male
  • "Walter" started this thread

Posts: 1,215

Date of registration: Jun 4th 2005

Occupation: Großhandelskaufmann und Uhrmacher

  • Send private message

1

Tuesday, July 3rd 2007, 9:23am

IPMS Treffen am 5.7. in Wien - wer kommt mit?

Hallo Freunde!

Am Donnerstag, 5.7.07 findet wieder das Treffen von IPMS im 11. in Wien statt, zu dem wir ja herzlich eingeladen sind.

Ich geh auf alle Fälle hin (hab auch nicht weit), wer kommt sonst noch mit? Treffen vorher bei mir zu Hause ist übrigens auch möglich, dann können wir geschlossen hingehen.

Liebe Grüße,
Walter
Der Weg ist das Ziel...

www.kartonmodellbau.net
Aktueller Baubericht: Western River, Draf

  • "Peter P." is male

Posts: 3,588

Date of registration: Feb 22nd 2006

Occupation: Garagengnomhasser

  • Send private message

2

Tuesday, July 3rd 2007, 6:04pm

ich bestimmt! :D


Ist Rechtschreibschwäche und grenzenlose Blödheit abmahnfähig?

  • "Peter P." is male

Posts: 3,588

Date of registration: Feb 22nd 2006

Occupation: Garagengnomhasser

  • Send private message

3

Wednesday, July 4th 2007, 10:37am

Quoted

Original von Airgoon
Kann leider am Donnerstag nicht...

Gruesse,
Norm

ja genau! da haben sie einmal ein bisschen weiter als 5 kilometer anreise,und dann kneifen sie! :D


Ist Rechtschreibschwäche und grenzenlose Blödheit abmahnfähig?

BauAir

Professional

  • "BauAir" is male

Posts: 561

Date of registration: Aug 18th 2005

  • Send private message

4

Wednesday, July 4th 2007, 11:48am

Quoted

Original von Peter P.

Quoted

Original von Airgoon
Kann leider am Donnerstag nicht...

Gruesse,
Norm

ja genau! da haben sie einmal ein bisschen weiter als 5 kilometer anreise,und dann kneifen sie! :D


@Norm

Vielleicht geht's sich dann beim Kärntner IPMS-Treffen - eine Woche später, am 12.07.2007 in Klagenfurt-Wölfnitz - aus ... :rolleyes:
Walter

  • "Peter P." is male

Posts: 3,588

Date of registration: Feb 22nd 2006

Occupation: Garagengnomhasser

  • Send private message

5

Wednesday, July 4th 2007, 1:41pm

ich hab ja nur spass gemacht! kommt wann immer ihr wollt! ;)


Ist Rechtschreibschwäche und grenzenlose Blödheit abmahnfähig?

Micro

Moderator spezielle Interessen

  • "Micro" is male

Posts: 5,442

Date of registration: Dec 9th 2005

Occupation: Techniker

  • Send private message

6

Monday, July 9th 2007, 10:32pm

Wie war eigentlich das Treffen?

Oder seit ihr noch immer dort? :prost: :prost: :prost:

Bitte um Info

Liebe Grüße, Herbert

René Pinos

3,1415926535....

  • "René Pinos" is male

Posts: 6,736

Date of registration: Nov 6th 2005

Occupation: Indschinör

  • Send private message

7

Monday, July 9th 2007, 11:18pm

Jo, Herbert,

wo bleiben die denn ?. Ich mach mir auch schon Sorgen. Da sind wahrscheinlich noch ein paar Reparaturseidln notwendig. :prost:

Sebastian fragt, was geht ab ?

Servus

der Renne
Wer Bier nicht liebt und Weib und Knödel der bleibt ein Leben lang ein Blödel

  • "Peter P." is male

Posts: 3,588

Date of registration: Feb 22nd 2006

Occupation: Garagengnomhasser

  • Send private message

8

Monday, July 9th 2007, 11:52pm

ups!
hätt ma doch fast vergessen...... :D
nun viele waren wir nicht (kartonbauer),walter war da und meine wenigkeit.....
am anfang waren die plastikbastler noch etwas verhalten was walters mitgebrachte bögen betraf,aber je später es wurde desto mehr interesse wurde gezeigt,welches teilweise auch in ungläubigem staunen ausuferte.....
es wurden angeregte gespräche geführt und man glaubt es nicht,wir (die papierkleber)waren wieder die letzten im lokal....aber wenn die kellnerin geht müssen wir das auch,sonst hätts noch gedauert. :D
es sind wirklich nette bastelkollegen dort,und wie einer der plastikfraktion gemeint hat:"wir können sicher voneinander viel lernen...." dem kann ich nur zustimmen!
alles in allem ein netter abend,und ich glaube einem oder zwei plastikbauern haben wir einen kleinen papierfloh ins ohr gesetzt.... ;)


Ist Rechtschreibschwäche und grenzenlose Blödheit abmahnfähig?

This post has been edited 1 times, last edit by "Peter P." (Jul 9th 2007, 11:53pm)


Walter

Professional

  • "Walter" is male
  • "Walter" started this thread

Posts: 1,215

Date of registration: Jun 4th 2005

Occupation: Großhandelskaufmann und Uhrmacher

  • Send private message

9

Tuesday, July 10th 2007, 8:25am

Dem kann ich nur zustimmen!

Tatsächlich wars ein netter Abend und die Gespräche waren sehr anregend. Die Bögen wurden fasziniert und ungläubig ("das muss man alles noch ausschneiden?") bestaunt und uns wurde von einigen doch sehr Respekt gezollt (und das auf Plastikmodellbauboden!). Nachdem wir mit Peters Roller dort waren, konnten wir leider kein Modell mitnehmen, aber die Plastikbauer konnten sich anhand der Bögen (waren welche mit Abbildungen von fertigen Modellen dabei) schon einiges vorstellen.

Mehr Annäherung wirds sicher vor der Modellbaumesse geben, da werden wir sicher untereinander wieder Kontakt aufnehmen.

Liebe Grüße,
Walter
Der Weg ist das Ziel...

www.kartonmodellbau.net
Aktueller Baubericht: Western River, Draf

Micro

Moderator spezielle Interessen

  • "Micro" is male

Posts: 5,442

Date of registration: Dec 9th 2005

Occupation: Techniker

  • Send private message

10

Tuesday, July 10th 2007, 3:39pm

Quoted

Mehr Annäherung wirds sicher vor der Modellbaumesse geben, da werden wir sicher untereinander wieder Kontakt aufnehmen.


Ich möchte ohnehin einmal wissen wer aller Interesse hat bei der Messe auszustellen.

Ich würde ein "Wer, Was, Wie-Treffen" vorschlagen.

Ich weiß nicht welchen Vorlauf wir benötigen, der Rest sollte aber von uns vorher besprochen werden.

Gruß, Herbert

Walter

Professional

  • "Walter" is male
  • "Walter" started this thread

Posts: 1,215

Date of registration: Jun 4th 2005

Occupation: Großhandelskaufmann und Uhrmacher

  • Send private message

11

Tuesday, July 10th 2007, 4:10pm

Ich würd sagen, wir besprechen uns da mal konkret beim nächsten Balkantreff, der wahrscheinlich in der zweiten Augusthälfte stattfindet, vielleicht kommt ja Rainer wieder vorbei (werd ihn sicherheitshalber extra anschreiben). Da können wir uns sicher einiges ausmachen.

Ich werd am Wochenende mal die Ausschreibung für den Wiener Stammtisch machen, d.h. einen Thread eröffnen (was ich schon letztes Wochenende machen wollte, aber aus aktuellem Anlass grade nicht machen wollte - da war mir echt nicht danach, ein lustiges Treffen auszuschreiben).

Freu mich schon auf Euch!

Liebe Grüße,
Walter
Der Weg ist das Ziel...

www.kartonmodellbau.net
Aktueller Baubericht: Western River, Draf

  • "Peter P." is male

Posts: 3,588

Date of registration: Feb 22nd 2006

Occupation: Garagengnomhasser

  • Send private message

12

Tuesday, July 10th 2007, 7:56pm

und bei der gelegenheit können wir gleich auf heinz anstossen,dass wäre sicher in seinem sinne..!


Ist Rechtschreibschwäche und grenzenlose Blödheit abmahnfähig?

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks