Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Leophy

Profi

• »Leophy« ist männlich
  • »Leophy« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 12. Januar 2011

• Nachricht senden

1

Freitag, 1. April 2011, 08:09

Vicol

Hallo Leute

Ich bin Wiedereinsteiger, habe als Kind Schiffe gebaut und begeistere mich jetzt für Jets und
Hubschrauber. Allerdings bleibt als Konstante, dass ich immer UHU-Kleber verwendet habe.

Deshalb wollte ich mal fragen, ob mich jemand über die Vorzüge von VICOL aufklären kann.
Alles was ich bisher darüber weiß, ist dass es wohl eine Konsistenz wie Tapetenkleister hat
und man möglicherweise Bauteile damit gut laminieren kann.

Gruß .... Lennart

2

Freitag, 1. April 2011, 09:33

Mooin Lennart,
du meinst wahrscheinlich Wicoll.

Schau mal hier: Wicoll-Klebstoff

Gruß
Robi
Uneingeschränkte Toleranz führt mit Notwendigkeit zum Verschwinden der Toleranz. Denn wenn wir die unbeschränkte Toleranz sogar auf die Intoleranten ausdehnen, wenn wir nicht bereit sind, eine tolerante Gesellschaftsordnung gegen die Angriffe der Intoleranz zu verteidigen, dann werden die Toleranten vernichtet werden und die Toleranz mit ihnen.

Karl Popper

Leophy

Profi

• »Leophy« ist männlich

• Nachricht senden

3

Sonntag, 3. April 2011, 08:28

Vielen Dank schon mal!

Allerdings lautet die Schreibweise bei Modellservice tatsächlich VICOL.
Könnt ihr hier sehen: http://www.kartonmodellshop.de/shop/inde…777904d9b0f1b34