Ulmer Münster, Schreiber 1:300

  • Hallo,


    als Mitglied des "Ulmer Stammtischs" ist es ja fast schon Pflicht, das Münster mal gebaut zu haben. Dieser Pflicht bin ich gerne nachgekommen. Nach fast 6 Monaten Bauzeit (mit vielen Pausen!) ist es jetzt fertiggestellt.
    Dank Omykrons Hinweisen habe ich viele Verstärkungen mit Wellpappe eingezogen, vor allem bei den Dächern. Die Pfeiler habe ich nicht wie im Bogen als reine Kästchen ausgeführt, sondern die Spitzen ausgeformt. Ich finde, das sieht besser aus.




    Schöne Grüße!
    Bernhard

  • Moin Bernhard,


    ich geb's ja zu... Ich habe es überhaupt nicht mit Architektur! Und besonders nicht mit der klassischen.
    Aber Dein UM gefällt mir ausgesprochen gut - sowohl vom Original wie auch von deiner Bauausführung.
    Einziger Wermutstropfen ist vielleicht, dass die Fenster teilweise nicht besonders plastisch wirken.
    Besonders die vom Mittelschiff...
    Aber das ist keine Kritik an Deiner Ausführung... :)


    CU


    Rocky

  • Hallo Bernhard,



    Kann es eine schönere Werbung für den Kartonmodellbau geben?
    Einfach nur schön,was Du uns hier zeigst.



    Lg
    Günni

    Kartonbau.de
    ...mein Forum

  • Hallo Bernhard,


    Dein Münster wirkt hervorragend. Ich habe es noch mit dem kurzen Turm gebaut, auseindergenommen,


    Vierpässe ausgeschnitten etc. pp.und halbwegs wieder zusammengefriemelt. Aber aus Platzgründen wird es wohl nie fertig werden.



    Mit freundlichen Grüßen


    Ulrich

                                                                                   Artikel 1 GG:

    Die Würde des Menschen ist unantastbar.

    Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt



  • Hallo Bernhard!


    Immer wieder schön, die guten Schreiber - Modelle so toll gebaut zu sehen!
    Da sage noch einer, Architekturmodelle seien langweilig.


    Warum wir in den verschiedenen Foren nicht mehr davon sehen, begreife ich auch nicht.
    Es kann doch nicht nur daran liegen, das die fertigen Modelle recht viel Platz einnehmen.
    Na, diese Diskussion hatten wir ja schon einmal.


    Danke für die tollen Bilder.


    Gruß


    Adolf Pirling

    Es gibt nichts Gutes:
    außer man tut es!


    Erich Kästner


    Etiam si omnes - ego non