Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Maxe

Erleuchteter

  • »Maxe« ist männlich
  • »Maxe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 955

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Beruf: Werkzeugmacher

  • Nachricht senden

1

Freitag, 27. Dezember 2013, 00:33

FERTIG A-10, Maly Modelarz 6/2006, 1:33

Mittlerweile gibt es schon 3 Baubericht von diesem Flugzeug, daher nur mal ein kurzer Blick auf meinen Bastelplatz.
Opracowanie modelu: Roman Staszalek

Galeriebilder:
A-10 Thunderbolt II, Maly Modelarz 6/2006, 1:33
»Maxe« hat folgende Bilder angehängt:
  • A-10 (1).JPG
  • A-10 (2).JPG

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Maxe« (16. Januar 2014, 13:11)


2

Freitag, 27. Dezember 2013, 14:59

Moinsen Thomas,

jawoll - die A-10 hat schon was - (steht eigentlich auch auf meiner Liste) - obwohl die MM-Variante doch etwas spartanisch daher kommt sieht man hier durchaus das man was daraus machen kann- wenn man über die entsprechenden skills verfügt - versteht sich.

Gruss Klaus

3

Freitag, 27. Dezember 2013, 16:59

Die steht bei mir auch auf dem Regal, in einem ähnlichen Stadium wie Deine...

Maxe

Erleuchteter

  • »Maxe« ist männlich
  • »Maxe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 955

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Beruf: Werkzeugmacher

  • Nachricht senden

4

Samstag, 28. Dezember 2013, 18:54

Mein Gott Henni, dein Regal muß aber doch schon recht lang sein. :)
Jau Klaus! Da hast du schon recht. Ein riesiger Flieger, mächtige Triebwerke aber nur eine Micky Maus Bewaffnung. Dank Walter Haider kommt aber so einiges darunter. Aber selbst dann sieht die Bewaffnung mickrig aus. Der Bau geht aber wegen seiner genialen und stabilen Steckbauweise flott vorran.
»Maxe« hat folgende Bilder angehängt:
  • SDC12081.JPG
  • SDC12083.JPG
  • SDC12084.JPG
  • SDC12085.JPG
  • SDC12088.JPG
  • SDC12090.JPG
  • SDC12093.JPG
  • SDC12099.JPG

Wolfgang Pesek

Moderator - Luftfahrt

  • »Wolfgang Pesek« ist männlich

Beiträge: 3 865

Registrierungsdatum: 6. Oktober 2006

Beruf: EDV-Fuzzi

  • Nachricht senden

5

Samstag, 28. Dezember 2013, 19:49

Servus Maxe, ich finde das Modell von MM recht gut gelungen. Auch deine Bauausführung ist :thumbup: .

Bleibt nur zu hoffen das du uns dann eine wundervolle Galerie präsentierst. :D

Maxe

Erleuchteter

  • »Maxe« ist männlich
  • »Maxe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 955

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Beruf: Werkzeugmacher

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 1. Januar 2014, 21:18

Spannt an Spannt und passt doch. Es fehlen nur noch Fahrwerk und Außenlasten. Eines noch, das Modell ist hecklastig. Die Nase ist noch nicht verschlossen. Dort fülle ich noch Gewicht ein. Dazu muß der Vogel aber erst auf die Füsse.
Schon mal vor weg: das Modell ist sauber durchkonstruiert. Die Tragflächen, die beiden Triebwerksgondeln und das Leitwerk sitzen durch intelligente Ideen bombenfest. Auch schwierige Übergänge an Tragragflächen, Düesen und Leitwerk hauen hin. Auch sonst alles im grünen Bereich. Ich denke, auch ein Anfänger bekommt das alles passabel hin.
Nur eines trübt den guten Gesamteindruck des Bogens und wird einem Anfänger das Leben ein wenig schwer machen: die Konstruktionszeichnungen passen auf einen Bierdeckel. Der Verlag beschreibt auf 5 Seiten wie der Zusammenbau gehen soll. Aber auch der polnische Modellbauer wird das nur überfliegen. Tausend Worte helfen da nicht viel. Viele Zeichnungen wären auch ihm lieber.
»Maxe« hat folgende Bilder angehängt:
  • SDC12102.JPG
  • SDC12104a.JPG
  • SDC12105.JPG
  • SDC12106.JPG

Maxe

Erleuchteter

  • »Maxe« ist männlich
  • »Maxe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 955

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Beruf: Werkzeugmacher

  • Nachricht senden

7

Freitag, 3. Januar 2014, 13:26

Fahrwerk fertig. Nachdem ich Bleikügelchen in die Nase gefüllt habe, ist der Vogel nicht mehr hecklastig! Die Bleikügelchen stammen aus einer Kette die unten in Stoffvorhänge eingebracht sind (wenn du nicht weißt, was ich meine, frag deine Frau). Nur noch die Nase mit dem letzten Teil der Zelle geschlossen und jetzt nur noch einige Kleinteile und die Außenlasten.
Erst wollte mir die Tarnung gar nicht gefallen. Das blau/grau eines anderen Bogens gefiel mir besser. Nun muß ich sagen, diese Tarnung hat was! Was besonders gut gelungen ist, sind die tollen Farbübergänge. Super realistisch. Man sieht sogar den Sprühnebel vom lackieren.
»Maxe« hat folgende Bilder angehängt:
  • SDC12140.JPG
  • SDC12144.JPG

Maxe

Erleuchteter

  • »Maxe« ist männlich
  • »Maxe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 955

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Beruf: Werkzeugmacher

  • Nachricht senden

8

Freitag, 10. Januar 2014, 20:34

Bomben, Granaten, Potzblitz, Sapperlot (Augsburger Puppenkiste).
Demnächst die A-10 in der Galerie
»Maxe« hat folgende Bilder angehängt:
  • SDC12161.JPG
  • SDC12162.JPG
  • SDC12165.JPG

René Pinos

3,1415926535....

  • »René Pinos« ist männlich

Beiträge: 6 578

Registrierungsdatum: 6. November 2005

Beruf: Indschinör

  • Nachricht senden

9

Freitag, 10. Januar 2014, 21:52

Hallo Maxe,

einen schönen Flieger hast Du da zusammengebaut, Gratulation!

Obwohl ich nicht so für die Raketerln und Bomberln bin, aber das Warzenschwein muss vollbepackt sein. Sieht etwas nackig aus. ;)

LG
René
Die Phönizier haben das Geld erfunden, aber warum so wenig? (Johann Nestroy)

mücke

Profi

  • »mücke« ist männlich

Beiträge: 906

Registrierungsdatum: 26. August 2011

Beruf: Monteur

  • Nachricht senden

10

Freitag, 10. Januar 2014, 22:52

Sieht echt gut aus. Auch der Tarnanstrich hat was. Aber was sagt deine Frau dazu ,wenn du ab und zu in den Tisch schneidest ? :huh:

Maxe

Erleuchteter

  • »Maxe« ist männlich
  • »Maxe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 955

Registrierungsdatum: 20. März 2009

Beruf: Werkzeugmacher

  • Nachricht senden

11

Samstag, 11. Januar 2014, 13:32

Mein lieber Mücke,
das mit dem Tisch ist halb so wild. Viel schlimmer ist das Blut auf dem Tisch, wenn ich mir mal wieder mit dem Skalpell die Fingerkuppe vom Zeigefinger abgesäbelt habe. Und meine Lebensgefährtin hat nur noch 3 Quadratmeter zu sitzen im Wohnzimmer. Ich bin ein Flugzeugmessi, sagt sie. Ich oder die Flugzeuge! Da fällt mir die Wahl leicht.

Klaus, mal ran an die A-10, aber dann in 1:50. Nicht das du auch mal wählen mußt ;-)

Social Bookmarks