2. JSP - Frachter Katharina Dorothea Fritzen (4) von cfm

  • Hallo Wilfried,


    das ist aber nett von Dir, vielen Dank! Ich hatte selber schon an sowas gedacht, die Email-Adresse von Herrn Blocksdorf ist ja auf dem Bogen vermerkt. Aber ich vermute, Du hast da eh bessere Kontakte, ich bin also gespannt, was dabei herauskommt. Toll wäre natürlich, wenn der den KDF-Bauern hier die Skizze zukommen lassen könnte (das sind ja mittlerweile schon drei).


    Da ich die Ankerwinde nun erst einmal beiseite gelegt habe, habe ich stattdessen die Ruderanlage auf dem Poopdeck gebaut. Damals waren diese Anlagen ja noch offen und die sichtbare Kettenverbindung wird durch das ganze Schiff bis vorn zur Brücke gelaufen sein, angetrieben sicherlich mit Damnpf. Der Zusammenbau ist unproblematisch, die Kette ist von Weinert. Ein kleiner, aber sehr effektvoller Eingriff, finde ich, denn die üblichen aufgedruckten Ketten haben mich noch nie so richtig überzeugt.


    Simon

  • Hallo,


    die Skizze hat mir der "digitale Nachbearbeiter" :) damals zugeschickt. Ich hoffe, ich darf sie hier zeigen ...


    Viele Grüße
    Gunnar

  • Hallo Gunnar,


    Danke für das Skitzenbild kann ich gut für mein Schiff gebrauchen das fehlt es auch.


    Nochmals DANKE.


    Herzliche Grüße
    Ernst

  • Hallo Gunnar,


    Super! Danke für die Skizze vom 'digitalen Nachbearbeiter' :D, jetzt kann es wieder planmäßig weitergehen.


    @ Wilfried


    Das Einstellen der Skizze wird doch hoffentlich keine Probleme geben oder? Zumindest musst Du Rainer Blocksdorf jetzt nicht mehr behelligen, Problem ist ja gelöst. Trotzdem vielen Dank noch mal für Deine Hilfsbereitschaft!


    Simon


    PS: Es zeigt sich wieder einmal, dieses Forum ist doch eine prima Sache! :yahoo:

    Wiedereinstieg in den Kartonbau nach vielen Jahren ...

    Edited once, last by Simon ().

  • Servus Simon,


    Sehr sauber gebaut :super:


    Eine richtige Referenzmodell.


    Weiter so, Alles Gute, Herbert

  • Hallo Michael,


    Danke der Nachfrage, es geht schon weiter, nur komme ich zur Zeit irgendwie nicht so dazu. Zum Abgabetermin werde ich auch ohnehin nicht mehr fertig. Aber das ist ja nicht so schlimm, denn wenn ich das richtig verstanden habe, könnte ich das Modell ja auch zum nächsten Wettbewerb einreichen.


    Simon

    Wiedereinstieg in den Kartonbau nach vielen Jahren ...