1.JSP, MS Königin Luise 1:250, HMV

  • Jetzt noch die Fotos nachgereicht. Im hinteren Anteil wurde die erste Treppe plus Reling angebracht , klappte so lalal. danach konnte das Gestell für das Sonnensegel angebracht werden, etwaige Ungenauigkeiten gehen voll und ganz zu meinen Lasten, der Bausatz ist in Punkto Passgenauigkeit erste Sahne.

  • Hallo Robi,


    was beklagst du dich, schaut doch alles klasse aus
    (Im Gegensatz zu meinen eigen Modellen)
    Im übrigen Schönheit kann man nicht zerstören.


    Gruß aus dem kalten Regensburg


    Albert

  • Nun habe ich es endlich gewagt und mich an die Reling gemacht. Die passte ganz gut , das biegen ist halt etwas gewöhnungsbedürftig. Die Colorierung mit Tamiya Sprühfarbe klappte ganz hervorragend ( für meine Verhältnisse ) , die Farbe trocknete auch sehr rasch ab.
    Was wirklich ärgerlich ist: die separate Bauanleitung für die Ätzteile, dort sind nochmals die Positionierungen der einzelnen Ätzteile aufgezeichnet. Die Nummerierung ist vollkommen unterschiedlich zur normalen Anleitung. Tröstlich: auf der Rückseite der Anleitung ist eine Abbidung der Platine mit den richtigen Nummern , passend zur normalen Bauanleitung.
    Was solls, ich bin bald durch und hoffe doch noch auf einen baldigen Abschluß des Bauberichtes.
    Gruß Robi

    Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.


    Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.


    I´m a Billiever, #17, Go Buffalo

  • Danke Hagen für die Komplimente,
    es sieht wirklich so aus das ich bald fertig werde, es fehlt nicht mehr viel. Leider wird es bis Montag keine neuen Bilder geben, meine Digicam ist an meine Frau verliehen und die ist damit bei einer Hochzeit,
    Gruß Robi

    Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.


    Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.


    I´m a Billiever, #17, Go Buffalo

  • Offizielle Verkündung: das letzte Papierbauteil ist platziert, es fehlen nunmehr nur noch 4 Ätzteile ( wenn ich richtig gezählt habe). Die meisten Probleme hatte ich mit den 2 gebogenen Leitern vorne, da sollte man jede Stufe einzeln einsetzen und das noch in der Krümmung, KRANK!!. Ich habenach mehrfachen frustranen Versuchen die Ätzteilstufen durch Papierstufen ersetzt , sieht auch gut aus.
    Jetzt fehlt nr noch die Takelage, dann ist es endlich geschafft.
    Gruß Robi

    Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.


    Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.


    I´m a Billiever, #17, Go Buffalo

  • Für heute noch die versprochenen Fotos.Die Kamera ist heil wieder nach hause gekommen und die Akkus machen es auch noch , so kann ich jetzt die letzten Fortschritte dokumentieren. Es fehlen noch die Ladebäume (?), die sind noch in der Verschnürung und sollen spätestens nächtes Wochenende dran sein. Viel Spass beim Schauen
    Robi

  • =D>Danke, Robi, für diese superben Bilder von einem exzellent gebauten Modell! Eine wahre Augenweide nach einem langen Arbeitstag!
    Klebe wohl!
    Kartonkapitän

    Ich schnipsel mit Schere, ich klebe und falz';
    das is zwar nur Schimäre, doch mich unterhalt's! :P(frei nach Johann Nestroy)

  • Hallo Robi,


    ob ich wohl die Qualität Deiner Königin erreichen werde? Ich glaube nicht. Sehr schön gebaut, sieht sie wahrlich königlich aus! Gratuliere!
    Lieben Gruß
    Michael

  • Puh, ich habe es geschafft. So auf den allerletzten Drücker.
    Ich hoffe euch gefallen die Bilder im Wertungsbereich, genauere Ausführungen werden die Tage noch kommen. Wer die Luise live erleben will muss Mittwoch und Sonntag nach Dortmund kommen , werde sie dort ausstellen.
    Ich bin völlig geschafft, habe das Wochenende Dienst und dachte es würde ruhig werden aber Pustekuchen, es gab reichlich zu tun.
    Also bis bald
    Robi

    Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.


    Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.


    I´m a Billiever, #17, Go Buffalo