HM Monitor No. 33, Paper Shipwright

  • Anbei möchte ich ein paar Bilder meiner "neuen" M33 präsentieren. Der Bogen kam überraschend als Geburtstagsgeschenk zu mir und wurde direkt unters Skalpell genommen.

    Nach etwa einem Monat Bauzeit ist ein interessantes Modell entstanden. Der Bogen ist sehr schön gezeichnet und gut baubar. Weiterführende Informationen und hilfreiche Bilder zum heute noch vorhandenen Museumsschiff in Portsmouth sind im Netz schnell zu finden.


                      


                         


  •        


                 


    Die beiden oberen Aufnahmen zeigen die Geschütze während der Bauphase noch ohne Abdeckung. Davon ist später nicht mehr so viel zu sehen.


    Viel Freude beim Schauen, Lars

  • Lars G.

    Changed the title of the thread from “MH Monitor No. 33, Paper Shipwright” to “HM Monitor No. 33, Paper Shipwright”.
  • Hallo Zaphod,


    das habe ich mich anfangs auch gefragt und den ersten Versuch mit superfeinem Uni Threat gestartet. Ursprünglich sollten auch wirklich nur die vier Antennen mit den Abstandshaltern dargestellt werden. Nach guter Durchtrocknung und mit jedem Anbringen einer weiteren Leitung verschlechterte sich aber das Ergebnis:

       


    Mein Kompromiss war mittig als Träger 0,15 mm Wonderwire zu verwenden. Darauf habe ich die Abstandshalter gesetzt und schließlich mit 0,09 mm starkem Kupferdraht bespannt. Dieser wurde mit Scalecolor dunkelgrau lackiert.



    Sicher auch keine ideale Lösung, zumal der Kupferdraht sehr berührungsempfindlich ist, für diesen Zweck aber einigermaßen ausreichend.


    Gruß


    Lars