Schwerer Kreuzer CHIKUMA, Schlacht um Leyte, Bauzustand 10/1944, 1:200, auf Basis des GPM-Baubogens

  • Guten Abend ins Forum,


    ich hab hier lange nichts gepostet, möchte Euch aber mein neuestes Diorama nicht vorenthalten.

    Es zeigt den Schweren Kreuzer CHIKUMA bei schneller Fahrt.

    Bauzeit 6 1/2 Jahre, in rund 2000 Baustunden, 16100 Bauteile, sehr viele scratch.


    Aber seht selbst:


       


       


       


       


       

    Papier ist geduldig - und ich auch....jedenfalls meistens :thumbup:

  • Und die letzten:


       


       


       



    Besten Dank für Eure Aufmerksamkeit !



    lg.

    Tommi

    Papier ist geduldig - und ich auch....jedenfalls meistens :thumbup:

  • Moiiiiin,


    allen Jungs mit den dicken Daumen hoch ein ganz herzliches Dankeschön, ich freu mich, wenn's gefällt. :)


    lg.

    Tommi

    Papier ist geduldig - und ich auch....jedenfalls meistens :thumbup:

  • Moin Thorsten,


    Dank Dir.

    Die hellen „Säcke“ habe ich aus mit Weissleim getränkten und getrockneten Kerzendochten gemacht.

    Die „Sackstapel“ vor Flakstellungen usw. sind aus Fimo, dem ich mit Leinenstoff etwas Prägung gegeben habe.


    lg.

    Tommi

    Papier ist geduldig - und ich auch....jedenfalls meistens :thumbup:

    Edited once, last by Klueni ().

  • Hallo Tommi,

    Da ist ein Daumen zu geben einfach zu wenig, fantastisch gebaut. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: Wie hast du den die dezenten Rostflecken gemacht?

  • Moin Tommi,


    ...ah, Säcke aus Kerzendocht. Nette Idee, da muss man auch erstmal drauf kommen. 👍

    Was Du mit "Fimo" für die Sackstapel meinst, kann ich mir allerdings nicht erklären. Da stehe ich irgendwie auf dem Schlauch.


    Viele Grüße,

    Thorsten

  • Moiiiin,


    Udo:

    Dank Dir!

    Die „Rostflecken“ sind in Trockenmaltechnik mit Revell Aquacolor aufgetragen.


    Itzeoderso :

    Fimo ist eine Modelliermasse, die geformt, geprägt und dann tatsächlich im Backofen gehärtet wird.


    lg.

    Tommi

    Papier ist geduldig - und ich auch....jedenfalls meistens :thumbup:

  • Das Diorama stellt offenbar den Moment kurz vor einem Torpedotreffer dar, oder?

    Schön, wie Du die Blasenbahnen dargestellt hast!

    Fertig: MS WILHELM GUSTLOFF, 1:250



    Aufwachen - es ist 5 vor 33...