Posts by Itzeoderso

    Hallo Leute,


    habe den Dampfbergungsschlepper vom WMV fast fertig. Es sind nur noch wenige Teile. Gleich noch noch die Ankerwindenabdeckung...moment mal. Was ist das eigentlich? ?( Im Internet habe ich nichts dazu gefunden und ich habe noch nie ein Modell mit einer Abdeckung für die Ankerwinde gebaut. Auf dem Bild sieht man die "Ankerwinde aus einem Teil".
    Kann mir jemand sagen, ob so eine Abdeckung realistisch ist? Und welchem Modelle könnte ich eine passende Winde entnehmen?


    Je weiter ich zum Schluss komme, desto mehr Fragen kommen auf.
    Der Baum am achteten Mast soll laut Bauanleitung eine Antenne sein. Bitte sagt mir, dass es keine Antenne ist..


    Mich würde interessieren, ob der Peilrahmen aus dem Modell um 1937 eigentlich auf Bergungsschleppern installiert war. Und bräuchte er nicht auch einen Scheinwerfer?


    Die beiden Fähnchen sagen mir nichts. Vielleicht eine Reedereiflagge? Hat die schon mal jemand gesehen?


    Leider fehlen die Positionslaternen. Würdet ihr die eher am Ruderhaus oder an der Brückenschanz anbringen? Vielleicht fehlt noch ein Topplicht.


    Der Schlepper hat richtig Spaß gemacht trotz einiger Fehler. Am meisten stört mich, dass er im Digitadruck gedruckt wurde und dass er keinen Namen besitzt. Das gibt mir den Eindruck, dass es kein echtes Original als Vorbild gab, also eher eine Phantasiekonstruktion.?


    Freue mich auf Eure Infos. :)


    Viele Grüße, Thorsten