Schaukasten

  • Kartonbauer und -innen,


    vor vielen Jahren bekam ich die Möglichkeit, einen kostenlosen Schaukasten in Wels (im Traunpark, wer's kennt) zu befüllen. Logischerweise habe ich ihn voller Freude haufenweise mit Kartonmodellen bestückt, zuletzt war er direkt schon überfüllt. Dann kam der MPreis und mir wurde mitgeteilt, dass ich den Schaukasten abtreten und leeren muss. Die meisten Modelle habe ich an einen GELI-Händler verschenkt, für seine Auslage zum Befüllen - als Werbeträger für unser Hobby.


    Nun ja, der MPreis hat seine Filiale in Wels mittlerweile wieder geschlossen, was die Phase Schaukasten 2.0 einläutet.


    Gestern habe ich ihn provisorisch wiederbelebt, noch recht dünn, aber immerhin. Zu zwei Modellen habe ich kleine Hintergrundinfos gestaltet (zur GELI Gina, die mich zur Airpower 22 begleitet hat und zur Castel C.25, mit der ich den (inoffiziellen) Geschwindigkeitsweltrekord für Kartonmodelle über 5 Kilometer beim Airport Nightrun aufgestellt habe). :D

    The show must go on!

  • Cool,


    Wir sind letztens durchgegangen weil wir in der Stadt drinnen schnell ein Getränk kaufen wollten. Da haben wir gemerkt dass der MPreis nicht mehr da ist.


    Schön dass du dadurch den Schaukasten wieder beleben kannst!

    Werd nächstes Mal wenn ich wieder drinnen bin schauen.


    LG aus Wels-Land

    Manuel