Krischan II cfm Verlag

  • Moin zusammen,

    mein nächstes Modell soll das Flugsicherungsschiff "Krischan II" vom cfm Verlag werden. Dazu hab ich eine Frage:


    Laut Teileliste soll der Mast (Baugruppe 64) auf Bogen 3 sein. Die Rah (64 b) ist auch da, aber der Mast nicht. Genauso ist Bauteil 85 in der Teileliste mit "Schilder" angegeben. Die Bauteilnummer ist auch im Bogen gedruckt, aber keine Bauteile (siehe Foto). Ist das ein Fehldruck oder hab ich was übersehen?



    Vielen Dank im voraus und


    Grüße aus dem hohen Norden

    Olli

  • Der Mast 64a sollte sich unter den "Rundungsteilen für Krischan II" auf einem Bogen mit dünnerem Papier befinden (vermutlich... ich habe "nur" Testdrucke, keinen endgültigen Bogen).

    Die Schilder - ja, die fehlen bei Dir. Ob das bei allen verkauften Bögen so ist, kann ich Dir aber nicht sagen. Das sind allerdings auch keine Teile des Modells, sondern eben Schilder mit dem Namen des Bootes, die man z.B. auf einen Sockel kleben könnte. Insofern also nicht so tragisch - und wenn Du großen Wert auf die Schilder legst, stellt bauerm die bestimmt auch gerne hier ein!


    Michi

  • Hallo Olli,

    ich habe mal in meinen Baubericht geschaut, der Mast ist auf dem Bogen, der auf dünnem Papier gedruckt ist. Ich habe die Rah seinerzeit aus Federstahldraht gebaut. Das Papierteil dürfte die Zugkräfte der Takelage nicht gut aushalten.

    LG

    Mainpirat

    Wer zufrieden ist, kann niemals wirklich zugrunde gerichtet werden.
    Laotse