Moin zusammen,
nachdem ich ja schon ein paar Bilder meines aktuellen Flugbootes Short Sunderland in einem anderen Thread gezeigt habe, ist in mir die Idee gereift einen eigenen Thread zu diesem Thema zu eröffnen.
Ich habe schon das ein oder andere Flugboot gebaut und es werden noch viele folgen. Der Markt ist ein bißchen unübersichtlich aber sehr reichhaltig an Modellen. Leider gibt es sehr wenige Bauberichte und Bilder dazu. Die sind genau so verteilt, wie die Bausätze.
Dieser Thread soll die Möglichkeit bieten, alle unsere Kreationen an Flugbooten in 1:250 zusammen zu stellen. Wenn sich mal ein Wasserflugzeug dazu gesellt, ist es herzlich willkommen, nur wäre es schön, wenn der Maßstab wegen der Größenvergleichbarkeit stimmt.
So, denn, lasst uns anfangen, ich freue mich auf euren Besuch und eure Beiträge. Ich weiß, dass da draußen noch viele Schätze schlummer...
Ich möchte mit der Short Sunderland von Scissors and Planes anfangen. Das Modell gibt es bei Ecard Models in 1:100 für ganz kleines Geld zum selbst ausdrucken.
Den Bausatz gibt es in einer Fülle an Versionen, bei mir hat die Version eher der Zufall entschieden.
Die Konstruktion kommt nahezu ohne Spanten aus, lediglich ein quadratischer Kasten mit einem Spant für die Tragflächen findet sich im Rumpf. Das Gegenteil diesbezüglich wäre die Do X vom HMV.
Die Farbübergänge sind phantastisch gelungen, wie man von oben gut erkennen kann!
Lediglich am Heck gelingt die Formgebung nicht so einfach, allerdings ist das in diesem Maßstab bei dem Preis der Konstruktion für mich nicht der Rede wert.
Wie ihr seht, fehlt nicht mehr viel, Propeller, Anspannung der Schwimmer, Antenne, Sekundärbewaffnung...
Das gibt's beim nächsten Mal und danach stell ich euch mein erstes Flugboot in 1:250 vor bevor es mit einem bereits angefangenen weiter geht.
Es ist noch einiges in der Pipeline! Wunderbar!
Einen schönen Sonntag wünsche ich euch!
Viele Grüße vom Rhein!
Matthias