Küstenmotorschiff von 1938

  • Moin

    beim Durchschauen meines Bestandes bin ich auf dem Bogen vom DSM gestoßen.

    Ich habe den Bogen von 1:100 auf 1:250 skaliert. Auf dem Bogen waren die Winden und Poller nur sehr einfach dargestellt. Ich habe diese detaillierter gebaut. Die Relings habe ich ausgeschnitten und durch Lasercutrelings ersetzt. Auch die Positionslichter habe ich hinzugefügt und die Fenster ausgeschnitten. So lässt sich auch aus einem einfachen Bogen ein schönes Modell bauen.


    Viele Grüße

    Helmut











  • Hallo Helmut,

    klein aber fein. Es kommt halt drauf an, was man aus einer einfachen Vorlage alles herausholt.

    Ulrich

                                                                                   Artikel 1 GG:

    Die Würde des Menschen ist unantastbar.

    Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt



  • Moin Helmut,


    ein sehr schöner Vertreter seiner Zeit.

    Vorn wohnte die Mannschaft und achtern der Alte und Steuermann.


    In dem Vorgänger der Schiff & Hafen sowie den GUD Büchern ist aus dieser Zeit einiges zu finden.

    Viele Grüße vom Rande der dänischen Südsee

    Arne



    als Langläufer:

    Helgen 1 einen 299 BRT Kümo kurz vor dem Stapellauf, vom Reeder zurückgestellt
    Helgen 1a einen AHTS in Arbeit.
    Helgen 2 einen 1599 BRT Mehrzweckfrachter in Arbeit, wird auf Wunsch der Reederei umgebaut