NEUTRON (Rocket Lab) / SABA / 1:100

  • Ein weiteres Modell von Woifi im S.O.G. (Spirit of GELI)


    So ausschneiden, dass die schwarze Begrenzungslinie gerade wegfällt, benötigt etwas Augenmaß und Routine.

    Die Teile passen aber "saugend und schmatzend", also sehr genau.


    Den Baubericht mit Musikbegleitung gibt es vom Konstrukteur hier.


    Informationen zur NEUTRON auf Rocket Lab.

    Besonders interessant ist die Funktionalität der vollständig wiederverwendbaren ersten Stufe durch Rückkehr zum Startplatz.

    SpaceX hat es bereits vorgemacht.



    liebe Grüße aus Klagenfurt am Wörthersee,

    Seppi

    Edited once, last by JosefW ().

  • für die Verkleidungen der Standbeine habe ich Laschen am Raketenrumpf angebracht und an den Verkleidungsteilen weggeschnitten.


    liebe Grüße aus Klagenfurt am Wörthersee,

    Seppi

  • moin Seppi...

    Die ausgesprochen harmonische Form dieser Rakete gefällt mir sehr gut.

    Du hast sie auch sauber hinbekommen :thumbsup:

    Ein tolles Teil, Gruß Renee

    Im Wald boten sich mir zwei Wege dar.

    Ich nahm den, der weniger betreten war!

  • servus seppi,


    ich freue mich immer ganz besonders, wenn du eines meiner modelle baust - da komme ich jedes mal zu fotos einer absolut perfekten bauausführung! 😉


    viel bastelspaß noch bei der fertigstellung, allzu viel ist ja nicht mehr. 🚀


    liebe grüße


    woifi

    Edited once, last by web ().

  • Servus Renee und Woifi,

    genau die Form der Rakete und der S.O.G. vom Woifi haben mich zum Bau dieses Modells gebracht.


    Standbeine und Schubdüsen fertig gestellt und montiert.


    liebe Grüße aus Klagenfurt am Wörthersee,

    Seppi

  • und mit diesem Foto (Hintergrundbild: ROCKET LAB USA) ist der Baubericht des SABA-Modell der NEUTRON fertig.


    Woifi hat wieder eine exakte und gut durchdachte Konstruktion abgeliefert - DANKE


    liebe Grüße aus Klagenfurt am Wörthersee,

    Seppi

    Edited once, last by JosefW: Quelle des Hintergrundbildes angeführt ().

  • JosefW

    Added the Label Completed