Arabian Horses von papercraftfreak

  • Hallo Papierfans und Klebefreunde,


    bei uns steht hängt jetzt ein Pferd auf dem Flur ...

    Ich habe für meine Lütte drei Pferdeköpfe im low poly Design bestellt. Für Interessierte: Zu finden bei etsy im Shop von papercraftfreak.
    Mein Hintergedanke war ja mal wieder zusammen zu basteln ... Tochters Hintergedanke war: Mama mach mal ...

    Also gut Mama machte sich ans Werk, und weil ich mit meinem Kätzchen schon geübt hatte ging der große Pferdekopf gut von der Hand.



    Gedruckt habe ich auf 160g - meinen Standard Bastelkarton. Wenn man genau arbeitet gibt es absolut keine Passprobleme - obwohl ich denke dass der Bogen ohne Papierstärken konstruiert ist.

    Es gibt auch immer wieder Ecken wo evtl. auftretende Fehler kaschiert werden können. Kurz: der Bogen hat mir rundum gut gefallen.

    Besonders begeistert mich aber die Form: der Kopf ist leicht überzeichnet aber das Tierchen hat eine Eleganz und Dynamik das ich denke da war ein echter Pferdefreund am Werk ...




    die ersten beiden habe ich mit Blitz fotografiert, bei den unteren beiden hab ich es mal ohne versucht.


    Viele Grüße

    Imo

    My mind is like my Internet Browser.

    I have 19 tabs open, 3 are frozen and I have no idea where the music is coming from....

  • Imo, welchen Maßstab hat der Pferdekopf ? Ich finde die Konturen etwas zu grob, welchen Maßstab sollte das Modell idealerweise haben ?

  • Hallo Henning,

    In 1:1 wäre das eher ein Pony ...;)

    Ich tippe mal auf 1:1.5 es ist aber kein Maßstab angegeben.

    Was meinst Dumit den groben Konturen? Auf den geblitzten Fotos finde ich die auch ziemlich hart ...

    Liebe Grüße

    Imo

    My mind is like my Internet Browser.

    I have 19 tabs open, 3 are frozen and I have no idea where the music is coming from....