Drei Feuerwehrwagen - Betexa - 1:35

  • Hallo :rolleyes:


    Die drei einfachen Fahrzeuge auf dem Betexa Modellbaubogen werde ich wieder Kindergerecht bauen .

    Das heißt extra verstärken und versiegeln sodass diese für den harten Spiel Einsatz eines dreijährigen gerüstet sind .

    Der erste Wagen ist ein Tatra mit ca. 25 Teilen recht übersichtlich .


       


    Der Druck ist sehr sauber , auch die Grafik kann überzeugen


       


    Teil 1 erstmal ausschneiden


    Mit freundlichem Gruß

    Kurt

  • :rolleyes:


       


    Verstärkungen abpausen ... Teil 2 vorbereitet ...


       


    ... die ersten Laschen verklebt ... an der Front die Spanten einkleben


    Mit freundlichem Gruß

    Kurt

  • :rolleyes:


       


    Jetzt erstmal an den Längsseiten verkleben ... den Spant für das Dach einsetzen ...


       


    ... danach die Seitenteile ... Stück für Stück am Heck die Verstärkungen einkleben , die Kanten werden mit Leim "verschweißt"...


       


    ... bis alles geschlossen ist ... er steht jetzt erstmal auf den Rädern , aber um den Spielealltag zu überstehen muss noch einiges gemacht werden


    Mit freundlichem Gruß

    Kurt

  • :rolleyes:


       


    Innen setze ich noch eine 2 mm Graukarton Strebe ein um das Ganze zu stabilisieren , rundum werden Laschen gesetzt ...

    ... auf welchen der Unterboden ruht


       


    Nun zu den Rädern , die aufgrund meiner Veränderungen natürlich modifiziert werden müssen ...

    ... die halbierten Räderscheiben mit 0,4 mm Karton verkleiden , darüber das Profil kleben



    Somit sollten die Räder stabil genug sein um den harten Spieleinsatz eines dreijährigen zu überstehen


    Mit freundlichem Gruß

    Kurt

  • :rolleyes:


       


    Die letzten Teile , Leiter , Riffelbleche und Spiegel ... am Wagen montiert . Somit ist der Tatra fertig , fast , eine Imprägnierung mit Leim steht noch an ...


       


    ... damit sollte er bereit sein für den Spieleinsatz ... mit den anderen die teilweise schon über ein Jahr im Einsatz sind , und noch immer stets Einsatzbereit sind !


    Mit freundlichem Gruß

    Kurt