Der AGC - Apollo Guidance Computer

  • Tach Zusammen,

    wenn Ihr mal viel Zeit habt, schaut Euch mal diesen Vortrag an. Der Typ hat alles, was man zur Steuerung der Apollo-Missionen wissen kann, recherchiert und trägt es in einer erfrischenden Mischung aus Computer Nerd und Witz vor. Und nein, Neil hat den Lunar Lander nicht heroisch mittels Handsteuerung gelandet, weil der Computer ausgefallen ist....


    [External Media: https://youtu.be/B1J2RMorJXM]


    Viele Grüße

    Jan

  • Hallo Jan,


    vielen Dank fürs Teilen dieses Fundes! Ich habe den Vortrag sehr genossen und kann ihn nur weiterempfehlen!

    Herzliche Grüße
    Gerald

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------
    I'm walking! @fats_domino

  • Danke Jan, den Beitrag kannte ich noch nicht.

    Wenn ihr gaaaaaaanz viel Zeit habt und Computertechnisch interessiert: hier der Beginn einer mehrteiligen Doku über das Wiedererwecken eines AGC aus seinen Einzelteilen.

    In principio erat glutinis
    Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang
    Den Kartonbauer in seinem Lauf, hält weder Bogen- noch Klebermangel auf!