Meine US-Modelle

  • So, wie bei der Vorstellung großmundig versprochen gibt es hier nun eine kleine Galerie mit den von mir entwickelten US-Gebäuden...

    Bitte beachtet, dass die hier gezeigten Modelle in der Schule bei meinem Modellbaukurs gemacht wurden. Einige Modelle haben schon hier und da etwas gelitten, da sie als Anschauungsmaterial benutzt werden. Zu "professionellen" Bauanleitungen habe ich mich noch nicht überreden können...


    Der 7-11 Mini-Mart, baugleich mit dem Shop der Tankstelle.Die Tankstelle, eines meiner ersten Projekte...

    Lube Station (oder Autowerkstatt). Besonderheit: Auch innen gestaltet.

    Nochmal der Minimarkt mit US-typischer Eisbox vor der tür...


    Das einfachste Modell: Die Scheune.
    War ein "Zwischendurchprojekt"...

    Die Fire Station, nachempfunden der Feuerwache aus der Fernsehserie "Notruf California" (Emergency). Original: Firestation 127, L.A. County Fire Dept.

  • Das Engagement der Schülerinnen und Schüler ist sehr unterschiedlich. Es ist ein Pflichtkurs der 7. Klassen (Real- und Hauptschule).
    Aber ein bis drei Schüler pro Kurs sind immer Feuer und Flamme (von jeweils 10-12). Denen gebe ich dann auch gerne meine Bögen mit oder spiele sie ihnen auf einen Stick zum Selberdrucken.
    Ich freue mich immer, wenn ich bei dem einen oder der anderen den Funken überspringen lasen kann...