Moin, moin zusammen,
Also m.E. läuft das so:
Hinter den beiden Kettenbremsen befindet sich jeweils ein "Loch" zum jeweiligen Kettenkasten; die sind mittig getrennt. Die Bb.-Kette läuft vom Bb.-Anker über den Spill (unten) zum Decksdurchbruch in den Stb.-Kettenkasten. Mit der Stb.-Kette läuft das genau umgekehrt, sie endet im Bb.-Kettenkasten. Da nur ein Mittel-Spill vorhanden, kann wohl nur jeweils ein Anker mit dem Spill gefahren werden. Anker und Kette halten in der jeweiligen Kettenbremse - ggf. wird noch anderweitig gesichert (z.B.Schäkel an der Kette mit Drahtstrop am Poller belegt).
Die Benutzung von jeweils nur einem Anker ist für einen Schlepper absolut ausreichend, da hier z.B. keine "Vermurrung" über beide Anker von Nöten sein wird.
Gruß
HaJo