Sturmgewehr FN SCAR L von Paper-Replika Originalgröße

  • Sieht richtig echt aus...
    PS: Das Logo und auch den Barcode kann man relativ einfach entfernen, wenn man die entsprechenden Seiten in ein Grafikprogramm lädt (z.B. Corel Draw), die Gruppierungen auflöst und die entsprechendenTeile entfernt....Die PDF ist jedenfalls nicht geschützt.
    Allerdings weiss ich jetzt nicht, ob das rechtlich zulässig ist.
    Sollte das nicht sein, dann editiert den Beitrag bitte.

  • Hallo Michael,
    danke für den Tip, aber wie man auf deinem Ausdruck erkennen kann, ändert sich dabei leider die Farbe. Ich habe das schon am Turm von U96 beim Sägefisch versucht. Hat auch dort zu starken Farbveränderungen geführt. Daher hab ich es wie jetzt hier am Gewehr überklebt.


    lg
    Jürgen

  • Glückwunsch zur Fertigstellung.
    Gibt es den passendenWaffenschein auch zum Download? :sleeping:
    Gruß Uwe

    Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt was man weiß, nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt.

  • Hallo Michael,
    danke für den Tip, aber wie man auf deinem Ausdruck erkennen kann, ändert sich dabei leider die Farbe. Ich habe das schon am Turm von U96 beim Sägefisch versucht. Hat auch dort zu starken Farbveränderungen geführt. Daher hab ich es wie jetzt hier am Gewehr überklebt.


    lg
    Jürgen


    Ich vermute, das liegt an einem Audruck in unterschiedlicher Qualität. Ich habe das nämlich genauso gemacht wie Michael, und an den Teilen ansich hat sich dadurch nichts verändert.

  • Ich habe die pdf auf einem anderen Drucker gedruckt als die Corel-Datei, und eine Patrone war fast leer, deshalb der Unterschied.
    Zurück konvertiert als PDF und auf demselben Drucker, sieht man so gut wie keinen Unterschied.

  • Hallo Michael, hallo Christian,


    dann war es Zufall. Bei mir ist das leider so. Das Programm ändert die Farben. Ich habe mit den gleichen Einstellungen gedruckt. :huh:


    Hallo Uwe,
    danke sehr. Waffenschein als Download, kann ich mir in Deutschland nicht vorstellen. :D


    lg
    Jürgen

  • Vermutlich liegt es ja evtl. am Farbraum des Programms (CMYK, RGB...). Ich kenn mich da nicht so aus, ausserdem hab ich ja eine Farbschwäche, so das ich Unterschiede nicht so gut sehen kann.
    jetzt hab ich das Teil auch mal gebaut, da seh ich auch Farbunterschiede, allerdings hat das ganze Modell eh farbliche Differenzen..
    Dank Jürgens gut bebildertem und sortiertem Bericht ging es wirklich gut voran. lediglich das Zielfernrohr war nicht so einfach.
    Ich hab einige wenige Änderungen, z.B. den Handgriff in Waffenfarbe und die Taschenlampe auf der anderen Seite (wie im Manual), aber das ist wohl individuell austauschbar.


    "Klugscheissermodus an:"
    Einen kleinen Fehler hast du aber gemacht, Jürgen, der Umschalter Dauer-/Einzelfeuer/Safe muss andersherum, das kleine Dreieck zeigt zu den Markierungen, nicht der Knauf. (2. Foto)
    "Klugscheissermodus aus"


    Zuletzt noch eine Frage:
    Wozu dienen die Teile 16 und 123, siehe letztes Foto?
    Ich hab die nirgends unterbringen können und du hast sie auch nicht erwähnt, Jürgen!?


    Ach ja und nochmal zum Lauf:


    ich hab den in der Mitte (dort, wo die Kornbefestigung vorn aufhört) geteilt und erst den hinteren Teil mit Korn angebaut. Dann einen Klebstreifen eingebaut, der vorn ca. 2 cm übersteht, einen Spant eingesetzt und das vordere Laufstück drüber geschoben. So liess sich die Rundung super formen.
    Bei den Raketen mach ich es auch immer so, an markanten Stellen wird der Körper geteilt, so kann man immer gut arbeiten.

  • Hallo Michael,


    ich arbeite bei Bilddateien mit Corel, da hab ich schon immer Probleme, die richtigen Farben zu drucken. Bei PDF weiß ich nicht, woran es liegt, Vermutlich liegt es aber auch an den recht preiswerten Druckerpatronen.


    Die Sache mit dem Wahlhebel habe ich direkt danach bemerkt (und auch schon gepostet), aber wie ich nunmal bin, waren beide Hebel mit viel Klebstoff angeklebt. Da ging nix mehr mit ablösen.


    Das Teil 16 ist ein Verstärkungs- und/oder Verbindungsteil ich glaube zwischen Teil 10 und 11. Die beiden dunklen Teile hatte ich auch übrig. Die könnten vielleicht für die Innenseiten des Zielfernrohres. Dafür hatte ich schwarzes Papier verwendet.


    lg
    Jürgen

  • fadda59

    Added the Label Completed