Posts by fadda59
-
-
Noch zwei fast vergessene Kästchen und der Wärmetauscher ist fertig und kann an den Reaktor angebaut werden.
Den fertigen Reaktor habe ich dann an die Sulaco angebaut und es hat tatsächlich ziemlich gut zusammengepasst.
Damit schließe ich für heute schon wieder. Es kommt nur noch der Bau des Antriebs, der aber wieder eine ganze Menge Zeit brauchen wird.
Bis dahin macht es wieder gut.
LG
Jürgen
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
An die nun recht stabilen Ringe aus Karton wurden dann die Außen- und Innenseiten aufgeklebt. Das geht viel einfacher als mit Klebelaschen.
Ein bisschen "geschnitzt" habe ich noch. Dann wurden die Deckel ausgeschnitten und auf die vorbereiteten Zylinder (nun flächig und nicht mit Klebelaschen" aufgeklebt.
So sieht das ganze doch viel besser und gerader aus als beim ersten Mal.
-
Dann waren wieder die Ringe zu bauen.
Diesmal habe ich aus Karton die Ringe selbst anhand der Drucke ausgeschnitten, was mit Sticheln sehr lange dauerte.
Außerdem habe ich die Deckel nochmal auf einen weiteren Ausdruck geklebt, damit diese plan liegen bleigen und ich etwas habe, das Teil festzuhalten.
Der Karton war etwas zu dick, also habe ich die Schicht mit dem Druck wieder abgezogen.
-
-
-
-
Hallo Moritz, vielen Dank und hallo alle anderen.
Wie versprochen, mache ich jetzt noch einen Bauschritt weiter. Der Reaktor mit einigen Anbauteilen ist an der Reihe
Insgesamt 5 Seiten Bauanleitung für dieses Bauabschnitt, da ist einiges zu tun. Fangen wir mit den "Deckeln" an.
Diese habe ich nicht direkt auf das nächste Bauteil geklebt, sondern erst mal auf einen zweiten Druck. Die Krümmung ist nicht ganz glatt, aber geht so.
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Hallo Marco, sorry, dass ich mich jetzt erst melde. Weihnachten mit der gesamten Familie ist zwar was schönes, aber auch stressig.
Danke für deinen Post. Ja, die Sulaco von Jan ist ein wirklich sehr gut konstruiertes Modell. Wären da nicht die zehntel Millimeter bei jeder Verklebung. Die wirken sich dann schon aus, wenn das sechste Bauteil angebaut wird. Aber bislang habe ich alle Bauteileverbindungen ganz gut hinbekommen.
Ich habe natürlich auch weitergebaut, was ich in den folgenden Beiträgen zeigen will.
LG
Jürgen
-
Mit diesen drei Bildern vom derzeitigen Bauzustand verabschiede ich mich.
Die Sulaco ist schätzungsweise zu zwei Dritteln fertig. Bislang hat alles soweit ganz gut geklappt. Ich hoffe, das bleibt so.
Bis zum nächsten Mal macht es wieder gut (oder besser).
LG
Jürgen
Ach ja und danke für die schon jetzt geklickten Däumchen.
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Hier ist nun der Ausschnitt für den offenen Hangar. Darin sind wohl vier Andockpunkte, die recht einfach gestrickt, aber in dieser Größe ziemlich schwierig zu bauen waren.
Weil der ganze Bauabschnitt vom Grundkörper abstehen soll und eigentlich hohl gebaut wird, habe ich wie seither bei solchen Teilen auch, einen Karton hinterklebt. Der sorgt für die nötige Aufbaudicke.