Moin liebe Kartonbaufreude!
Ich hab mich entschlossen noch mal ein Paar Ergänzungen zum hier zu betrachtenden Baubericht von Günni reinzustellen, den ich übrigens auch selbst gerade benutze.
Daher noch mal vielen Dank an diese Adresse .
Es handelt sich bei meinem Beitrag um die Baugruppen, bei denen ich selbst trotz Anleitung und Bericht noch ins Rätzeln geraten bin bzw. noch dahin kommen werde.
Zum Triebwerksschacht
Hier seht Ihr, wie die Innenverkleidung der Triebwerksschächte einzukleben ist. Es bleiben Lücken, die dazu da sind, ein Passieren des größeren kreisrunden Querschnitts im Bereich der Triebwerksschaufeln zu erlauben.
Dies ist der Schwanz des Jets noch ohne Innenverkleidung. Damit diese Passt, müssen die schwarzen Schneidelinien der innenliegenden Spanten vollständig mit abgeschnitten werden.
Ich hatte einige Probleme. Ich vermute der Bereich ist tatsächlich ein Top-Argument einen Lasercut zu kaufen.
Vielleich mag Güni sagen, wie's dort bei Ihm aussah?
Zum Nachbrenner
Um den Richtigen Durchmesser und die richtige Krümmung hinzubekommen hab ich zunächst die weißen Quadrate auf die innen liegende Bauteile geklebt
und die Äußeren Kante an Kante damit angebracht.
Dabei hab ich zunächst nur den zylindrischen Bereich verklebt und den nach außen gestellten Bereich erst beim einpassen in den Triebwerkskanal.
Bei der Verstellmechanik hat es sich als hilfreich erwiesen zunächst die (messingfarbenen )Drähte aufzukleben und erst anschließend den Arm aus Karton.
Wie auf Backbord sehen könnt, sieht es nicht schön aus, wenn man selbst bei den kleinsten Teilen auf eine Kantenfärbung verzichtet.