Flugzeugträger Zuikaku / Gpm / 1:200

  • Interessant finde ich auch die Flakgeschütze auf dem Flugdeck.


    Haben das andere Carrier auch so gehabt ?

    Fertig: MS WILHELM GUSTLOFF, 1:250



    Aufwachen - es ist 5 vor 33...

  • Hallo Helmut,


    Das finde ich auch. Auf den amer. Trägern habe ich keine Geschütze auf dem Flugdeck gesehen.


    Aber das Schwesterschiff "Shokaku" war genauso gebaut, auch mit den Geschätzen auf dem Deck.


    Schöne Grüße


    Robert

    --------------------------------------------


    Fertig : Zuikaku 1:200
    Im Bau: Me 110,
    geplant : Tirpitz

  • Hallo Jörg,


    Danke für die netten Worte. Mit den Flakgeschützen hat mich das schon gewundert. Sie mussten beim Starten und Landen der Flugzeuge abgebaut werden. Das musste eine recht umständliche Aufgabe für die Crew sein.


    Schöne Grüße


    Robert

    --------------------------------------------


    Fertig : Zuikaku 1:200
    Im Bau: Me 110,
    geplant : Tirpitz

  • Moin Robert,


    soviel ich weiß, ist der letzte Bauzustand dargestellt. Beim letzten Einsatz wurde die Zuikaku nur als Köder benutzt, ohne Flugzeuge an Bord.


    Grüsse


    Hans Gerd

  • Toller Modellbau.
    Spitfire hat recht - man hört die Motoren förmlich.

    Fertig: MS WILHELM GUSTLOFF, 1:250



    Aufwachen - es ist 5 vor 33...

  • Hallo :)


    Danke für die netten Worte.


    In der Tat hört man die Motoren brummen ;)
    Flugzeugträger gelten für mich als die schönsten Kriegsschiffe .


    Kurt:
    Ich habe die Windsegeln aus kleinen Lasercuts ( Leiter im Maßstab 1:200 ) zuammengeschnitten und verklebt.


    Liebe Grüße


    Robert

    --------------------------------------------


    Fertig : Zuikaku 1:200
    Im Bau: Me 110,
    geplant : Tirpitz

  • Hallo,


    Also ein Flugzeugträger ist gar nicht so schwer zu bauen. Es hat viele große Teile, die sich schnell verkleben lassen.
    Man muss nur etwas Geduld haben, um kleine Baugruppen , wie Geschütze oder Flugzeuge effektiv bauen zu können.
    Ansonsten hat man viel Spaß mit so einem Model. Ich kann es nur empfehlen.


    Schöne Grüße


    Robert

    --------------------------------------------


    Fertig : Zuikaku 1:200
    Im Bau: Me 110,
    geplant : Tirpitz