[Fertig] WAK 9/2006 TS-9 Junak 3

  • Ich mache das mit der Doppelklebebandmethode. Hat schon einmal relativ gut geklappt. Früher (Gelizeitalter) hab ich versucht die Folie mit UHU auf das Papier zu kleben. Aber jeder weiß, dass das nicht hält. Also Doppelklebeband. Funktionierte auch diesmal ganz gut, wenn man davon absieht, dass das Klebeband auch am Messer, an der Schere und an sich selbst nach dem Durchschneiden kleben bleibt. Aber hier gibt es ohnehin keine Patentmethode. Irgendwie muss man sich halt durchwurschteln. Fertige Kanzeln wollte ich mir bis jetzt nicht leisten, selbst tiefgezogene verbietet mir noch der Respekt vor neuen Methoden und Werkstoffen.
    Die Kanzel auf den Rumpf geklebt hab ich dann doch mit UHU, nur etwas sorgfältiger und mit weniger Gepatze als vor 20 Jahren.
    Antenne und Propeller kamen auch schon drauf. Weil ich mich etwas verbaut habe, ist der Propeller unbeweglich.
    Also ist jetzt eigentlich alles gesagt, außer vielleicht:
    Das Ding ist fertig!

  • Kurz erwähnt:
    Die Rotorblätter hab ich offenbar falsch montiert. Aber keine Sorge. Meine Junak hätte sich auch sonst nicht mehr in die Luft gewagt.
    Die Fotos entlarven mich auch als ungeübten Kantenfärber. Ich verspreche Besserung.
    Um möglichen Angriffen vorzubeugen möchte ich bezüglich des luftigen Cockpits meines Models auf Bilder vom Original hinweisen. Die Piloten hatten sicher einen dicken Schal dabei.
    Für Fragen und Rechtfertigungen stehe ich gerne zur Verfügung.
    Wenn jemand weitere hübsche Ladies kennt, die zur Modellierung bereit stehen, ziehe ich diese für meinen nächsten Baubericht gerne in Betracht.
    Schönen guten Abend,


    Peter

  • Servus, Peter,


    gratuliere zur Indienst-Stellung des Fliegers!


    Nachdem nun auch die Zylinderverkleidungen montiert sind, hat sich meine Meinung von der Optik des Fliegers nicht geändert (mich erinnert der Flieger ob der Verkleidungen an ein Eichhörnchen auf Eicheljagd), aber trotzdem schön gebaut!


    Kurze Anmerkung: Wenn Du nach der Fertigstellung vom Modell Deinen Eröffnungseintrag editierst und in die Titelzeile ein [Fertig], egal ob an den Anfang oder ans Ende, schreibst, verschieben wir das Modell ohne weiteres Zutun von Dir zu den abgeschlossenen Bauberichten.


    Old Rutz


    PS.: Wie soll das Wetter morgen in Wearn sein? Ich würd mich über ein paar Galeriefotos, vielleicht sogar bei Sonnenschein, freun!

    Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

  • Hallo Rutz,


    deine Fotos kriegst du morgen.


    Und zum "FERTIG"-editieren hast du mir einfach keine Zeit gelassen.


    Übrigens hat das Eichhörnchen die Backen ganz schön voll, da steckt jede Menge Metall drinnen, um die Mühle auf ihren drei Beinen zu halten.


    Grüße,, Peter

    Der Ziel ist das Weg

    Edited once, last by Farbstift ().

  • Super! Also, ich find der Vogel hat was wegen seiner aussergewöhnlichen Optik (Sicher, Ästhetik wär übertrieben, aber das Erscheinungsbild ist echt markant) :D
    Toller Bau! Gefällt mir enorm gut! Freu mich schon auf das Modell in Natura =D> =D> =D>


    Liebe Grüße,
    Walter

  • Serwas Peter,


    also, mir gfoits guat, de mühl =D> =D> =D>
    net grod schee, oba intressant.


    Und baut is a guat, do gibts nix.


    Jetzt kaunst di jo vull bei die zwaahundata einihaun :D :yahoo:


    Robert

    Allesbastler

    Edited once, last by Robson ().