[Fertig] Boeing NB-52A "The High and Mighty One" GPM Nr. 66 1:33 + X-15

  • Danke Gelifreak, so gut wie meine Gelis wirds wohl nicht werden - dazu ist der Bogen der B-52 einfach zu daneben (aber halt nur im Detail - im ganzen betrachtet ist er einfach nur geil :D )


    Heute konnte ich den Pylon fast fertigstellen bis auf die Beplankung der Spitze (siehe Bild - mies wie immer, sorry) - Die Konstruktion derselben liegt noch vor mir (siehe diesen Thread)
    Nachdem ich aber auch am Neujahrstag dem Büro huldigen darf (ab 06.00 Uhr in der Früh @) )
    wird er wohl mit 1.1. fertig sein.. Dann das ganze noch vereinigen - sprich die Flügel, die Triebwerksgondeln, den Pylon und die X-15 zu einem Trum verkleben und einfach nur dran freuen das ein neuer Schattenspender den Weg an die Bürodecke gefunden hat..


    ein kleines Büdl:

  • Zum Jahresabschluß noch geschwind ein kleines Update:


    Der Pylon ist fertig, somit sind alle Bauteile fertig - nur mehr deren Vereinigung steht an. Die muß allerdings bis Freitag warten - da beginnt wieder eine Nachtschicht..


    guckstu :

  • Lieber Woppy,


    was ich hier sehe ist einfach genial. :meister: So nebenbei die X-15 vorgezogen =D> =D> =D>


    Ich wünsche Dir (trotz Schicht) einen guten Rutsch und für Dich und Deine Familie ein glückliches neues Jahr 2008.


    Servus
    René

    ....es ist 5 vor 33

    Demokratie ist alternativlos!

    "sei a Mensch"

  • Die X15 samt Pylon ist dir sehr gut gelungen :super: . Freue mich schon auf die Hochzeit von Mücke und Elefant :D .

  • ..und weils so schön ist - es wird weitergeklebt.
    Die Triebwerksgondeln wollen mit den Flächen vereinigt werden. Die Anpassung war ein Graus, die Flächen kennen das Wort "Profil" nur an den Rändern der Teilstücke, dazwischen kann die Beplankung machen was sie will - und tut es auch - also darf man da nicht allzu viel erhoffen. Aber mit 2 Kilo Uhu wirds schon halten :D


    Und während der Kleber trocknet leistet Doris Day Beistand ;) :

  • :yahoo: :yahoo: :yahoo: :prost: @) @)


    Die "Balls Three" ist fertig !!


    Fazit : Der Bogen von GPM ist unter jeder Kritik - nach heutigen Maßstäben. Passgenauigkeit ist eher selten anzutreffen, die Detailierung für ein Gerät dieser Größe extrem mies. Aber trotz allem ist es halt der einzig "ernstzunehmende" Bogen den es gibt von der Buff (die Fiddlers Green Variante glänzt auch nicht gerade wie in diesem Fred ja schon besprochen).
    Für derartig Virus Cartonicus befallene wie mich ist es aber eine echte Herausforderung und bietet unglaublich viel Potential zur Superung. (Micro sollte das Ding mal bauen oder Marcfro ;) )


    Ein paar Bilder noch geschwind, den Rest gibts dann in der Galerie
    (und ja - ich habs geschafft und Bilder mit einer echten Digicam gemacht - da sieht man dann wenigstens ordentlich die Patzer die ich gebaut hab :P )


    Galerie :
    The High and Mighty One

  • ich weiss, es ist ein "wenig" spät ... Habe das Teil gerade erst gefunden ... so etwas hatte ich mal als mässiges Plastikmodell :rolleyes:


    Nun mit dem Abnehmbar machen würde ich mit einem Magneten machen. den Magneten in den Pylon und einen Nagel innen in die X15. Magneten gibt es schön klein und trotzdem stark!



    Jörg