5.kbw kölner dom 1:250, taschen verlag

  • hallo peter!


    ist von ravensburger, 3000 teile, historische weltkarte. wenn du eines willst, ich glaub, meine frau hat noch eines zu vergeben. kann nur erst morgen früh wieder fragen, sie schläft schon. aber vorsicht, ich hab dabei ein wenig mitgeholfen, ist mörderisch, selbst für "kartonkleinteilefetischisten" :D :D :D


    viele grüsse aus köln, robert

  • Servus Robert,


    Du hast es geschafft :yahoo: :yahoo: :yahoo:


    Gratulation. :prost:


    Bekomme ich doch noch Gesellschaft im Wertungsbereich ;)


    Freue mich schon auf die Wertungsbilder.


    Grüße aus Wien, Herbert

  • hallo kartonisten!


    hier noch einige anmerkungen für die statistiker unter uns, ich war selbst erstaunt über den umfang des ganzen.


    611 (gezählte) teile auf dem bogen.


    34 zusätzliche kartonteile als verstärkung für die stützstreben.


    106 fenster, mit 106 klarfilmgittern hinterlegt und 106 motive auf kopierpapier ausgedruckt und dahintergeklebt.


    knapp 5 tuben alleskleber.


    67 klingen aller formate.


    3 becher wasserfarbe für die kanten und die sichtbaren kartonrückseiten.


    fehlt noch die beleuchtung mit gelben und roten leuchtdioden. die dioden und die dazugehörenden widerstände hab ich gestern bekommen, jetzt gehts an die versuche damit, ich habe keine ahnung wie das ganze angeschlossen werden muss. aber ich werde wohl eine "empierische testreihe" beginnen, gottseidank sinds ja pfennigsartikel. ein wenig geduld, dann gibts wohl ein paar nachtaufnahmen.


    viele grüsse aus köln, robert

  • Hallo Robert !!


    Tolle Arbeit , besonders die Fenster =D>


    Der Dom steht bei mir seit 2000 im Vorhaus,habe viel Freude dran :]
    Ab und zu ein paar kleine renovierungen, ansonsten problemloses zuverlässiges Modell ;)


    Freundliche Grüße aus Fernitz bei Graz

    Kurt

  • Hallo Robert!


    Neid und Anerkennung! Das Modell sieht prima aus. Leider habe ich Deinen nobelpreisverdächtigen Trick mit den Fenstern zu spät gelesen.


    Dein Baubericht hat mir wieder etwas Motivation gespendet, endlich an meiner Baustelle weiter zu machen.


    Herzliche Grüße
    Thomas Bernhard

  • hallo kartonisten!


    so ganz vergessen hab ichs nicht, die beleuchtung hat mir nur einige probleme bereitet, also fingerübung zwischendurch, siehe fotos.


    aber endlich hab ichs versucht, keine ahnung von elektrik, deshalb immer den trik dabei. nicht lachen, ist nur ein versuch, hat aber erstaunlicherweise geklappt.


    viele grüsse aus köln, robert


    p.s. der leuchtturm ist für meine frau, die do 27 von schreiber hab ich schon lange in meiner sammlung liegen.

  • hallo kurt!


    hallo thomas!


    nobelpreisverdächtig ist ja eher die geschwindigkeit meiner reaktion auf eure netten worte, trotz allem vielen dank dafür, motiviert schon unheimlich!


    jetzt hab ich das problem mit der unterbringung der beleuchtung und der termin rück heftig näher. aber schaun mir mal, von nix kommt auch nix, ich bin noch guter dinge es zu schaffen.


    viele grüsse aus köln, robert