MM 9/94, Bell AH-1S Cobra, 1:33

  • Servus nach Hallein,


    jetzt isser fertig und weiter geht's mit der Sara ;)


    Genial, das Hubschraubschraub-Dingsbums! Was mich aber wundert: Hat der Huberer im "Volltrottel"-Modus (Full Throttle auf Daitsch ;) so wenig Drehmoment bzw. wird das durch den Heckrotor ausgeglichen, daß Du ihn so einfach stehen lassen kannst? Oder kommt da noch ein Heli-Pad dazu, durch das Du dann noch die Kabeln nach unten führst?


    Iss jedenfalls ein echter Heinz geworden!


    Old Rutz, der exilierte Stierwoscha


    PS.. Ich glaub, ich muß irgendwann, wenn ich mal wieder in der Hoamot bin, zur Inspektion nach Hallein schaun ;)

    Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

  • Hallo Dieter,


    Also das Drehmoment des Hauptrotors ist so Stark das es der kleine Heckrotor nicht ausgleicht, außerdem vibriert das ganze Werkl das ein ruhiges Stehen nicht möglich ist deshalb habe ich auf der Fotoabgewanten Seite eine Kleine Bleibatterie auf die Kufen gestellt um die Fotos zu knipsen ohne das er mir davon hopst.
    Ich hätte vor den Hubi auf ein kleines Diorama zu stellen und mit den Kufen anzukleben ebenfalls kann ich dadurch den Kabelsalat gut verbergen und durch die Bodenplate führen.


    Nun ja deine vermutung das es nun endlich mit der Saratoga wieder weiter geht muß ich dich enttäuschen ich hab´ schon die BAC Lightning von Fly Model (#146) angefangen.


    Vielen Dank für deine netten Worte :D :D


    Übrigens wenn du im Lande bist würde ich mich auf einen Besuch in Hallein freuen.

    Heinz Michlmair verstarb am 05.07.2007 bei einem Sportunfall in Ungarn. Mitglieder und Betreiber von kartonbau.de vermissen Heinz und seine Beiträge. Seine bisherigen Beiträge in unserem Forum sind nun Teil unser Erinnerung an "Heinz".

    Edited once, last by Heinz ().

  • Hallo Peter, Halo Malo,


    Danke euch für die netten Worte,es ist immer wieder ein gutes gefühl wenn die eigene Arbeit von anderen gewürdigt wird.


    Peter, also mit Fliegen oder abheben is nix da ist der Motor zu schwach.


    @Malo, das Papier und der Karton ist erstaunlicher weise stark genug für die Belastungen ich habe diesbezüglich noch überhaupt keine Probleme bei keinem meiner Modelle gehabt das es mir das Modell zerissen oder mir die Teile um die Ohren geflogen sind.

    Heinz Michlmair verstarb am 05.07.2007 bei einem Sportunfall in Ungarn. Mitglieder und Betreiber von kartonbau.de vermissen Heinz und seine Beiträge. Seine bisherigen Beiträge in unserem Forum sind nun Teil unser Erinnerung an "Heinz".

  • Hallo Heinz,


    auch ich möchte Dich zu diesem tollen Ergebnis beglückwünschen. Wenn sich alles dreht, wird der die Cobra noch realistischer. =D> =D> =D>


    Du mußt eigentlich nur noch Piloten reinsetzten, das ist aber eines unser Hauptprobleme im Kartonbau. ;(


    :meister: :respekt:


    Mir gefällt die Idle-Speed eigentlich am Besten, eher noch langsamer, damit man die Rotorköpfe noch einigermaßen sieht.


    Servus
    René

    ....es ist 5 vor 33

    Demokratie ist alternativlos!

    "sei a Mensch"

  • Hallo Rene´


    Vielen Dank für deine Lieben Worte. :]


    Das mit den Piloten ist wirklich eines der letzten weißen Flecken im Kartonbau. ;(


    Es würden die Modelle einfach noch realistischer wirken.
    Aber ich gebe die hoffnung nicht auf das hier sich in Zukunft etwas ändert.

    Heinz Michlmair verstarb am 05.07.2007 bei einem Sportunfall in Ungarn. Mitglieder und Betreiber von kartonbau.de vermissen Heinz und seine Beiträge. Seine bisherigen Beiträge in unserem Forum sind nun Teil unser Erinnerung an "Heinz".