Hafenfahrzeuge / HMV / 1:250

  • ... sind die nicht etwas zu groß ? Auf dem Bild seht ihr wie es auf dem Aufbau ausschauen würde. ...



    Gut gebaut, Thomas.


    Aber ich finde sie in der Tat etwas zu groß.


    Ich würde mal "in echt" von einem über aussen gemessenen Durchmesser von 80 bis 90 cm ausgehen, also umgerechnet etwa 3,5mm.


    Hmm, natürlich schwierig in dem Maßstab zu machen...

    Fertig: MS WILHELM GUSTLOFF, 1:250



    Aufwachen - es ist 5 vor 33...

  • Hey Thomas


    Meine Güte, was kommt da mit Dir auf uns zu? Wenn Du jetzt schon so ins Detail gehst können wir uns ja auf einiges freuen :thumbsup:


    Zu den Rettungsringen: Naja, tatsächlich sind sie beide etwas prominent, aber wirklich toll gebaut. Wenn Du keine Möglichkeit hast, sie kleiner zu bauen, dann würde ich auch den Linken nehmen. Und vor allem würde ich auch das weisse mit Farbe und nicht mit Papier auflegen, da es sonst doch etwas zu pregnant wirkt. Aber ich bin auch nur eine Landratte :whistling:


    Ansonsten....ich freue mich einfach, was Du Dir so alles einfallen lässt!


    Freundliche Grüsse
    Peter

  • Moin Thomas!
    Schau mal hier, da hat man einen schönen Überblick über die Rettungsringe mit Farbgebung, Anzahl (6! Habe ich bei meiner Laboe auch nicht gesehen, am Heck sind auch noch 2), Anbringung (2 noch unter den Lotsenübergabestationen) und Ausrichtung (Deine weißen Streifen am Aufbau also diagonal, nicht senkrecht/waagerecht laufen lassen) und das "Zubehör", bei dem Dein weißer Faden allerdings, so rustikal und hübsch er ist, eigentlich entfallen müsste.
    Für mehr Details hast Du eine PN...
    Gefällt mir im übrigen sehr gut, was Du gebaut hast! Die Ringe zB werde ich mir von Dir abgucken... :D

    "Ich glaube nicht, dass der Shitstorm die Weiterentwicklung der Demokratie ist." (Wolfgang Schäuble)

    Wer "Remigration" wählt, wird "Endlösung" ernten.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. (Artikel 1 Grundgesetz)

  • Danke das ihr mir mit Rat und Tat zur Seite steht :)


    @PeterH
    Naja ich will vieles mal probieren und man lernt ja nicht aus :) Bin ja noch in der Einsteigerphase und wenn ich die Laboe und Stein im Original betrachte fallen mir noch viel mehr Ideen ein die ich vielleicht umsetzen könnte aber bei den Minis echt schwer umzusetzen.


    Heiner
    Naja bei den Minis werde ich es bei zwei Rettungsringen belassen sonst ist das echt überladen. Wenn es ein größerer Maßstab wäre, würde ich vielleicht alle Ringe einsetzen, aber ich denke man wird sich bei der Konstruktion des Modells schon was dabei gedacht haben, das man nur zwei Rettungsringe geplant hat.


    Ich habe die Ringe jetzt einfach mal an Bord geklebt. Scheint etwas zu prägnant zu sein aber ich habe wollte die dinger jetzt nicht wegschmeissen. Ich betrachte es als Übungsmodell, sodass ich die Ringe unbedingt aufkleben musste :D

  • Habe nicht viel geschafft war heute einiges zutun. Immerhin haben meine Minis ihre Reifentender bekommen und vorne am Bug musste auch etwas gedoppelt wo ich nicht weiss wie man es nennt, hat jedenfalls auch etwas mit dem Schutz des Schiffes zutun :D


    War ziemlich mühseelig diese fiesen Reifen auszustechen. Erst habe ich mit einer Roladen Nadel löcher gestochen und habe dann mit einer Lochzange die Reifen ausgestanzt und anschließend noch schwarz gefärbt und wurden aufgeklebt.