This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

britanis

Professional

  • "britanis" is male
  • "britanis" has been banned
  • "britanis" started this thread

Posts: 931

Date of registration: Dec 28th 2006

Occupation: einzelhandel

  • Send private message

1

Friday, December 5th 2008, 2:54pm

holzdeckdarstellung

moin
gibt es irgendwo holzdecks zum runterladen ???

  • "hemingway" is male

Posts: 2,214

Date of registration: Jan 31st 2006

Occupation: Arzt

  • Send private message

2

Friday, December 5th 2008, 3:04pm

RE: holzdeckdarstellung

Hallo britanis,

wie man sich ein schönes Holzdeck selbst erstellt, hat Rocky hier sehr schön erklärt:

Mini Workshop : Wie mache ich ein schönes Holzdeck mittels Adobe Photoshop CS2 ? ?

Fertige Holzdecks zum download sind mir nicht bekannt.

Gruss Bernhard

  • "modellschiff" is male

Posts: 12,136

Date of registration: Dec 20th 2006

Occupation: Pensionär

  • Send private message

3

Saturday, December 6th 2008, 10:54am

Hallo Schrat,
etwas mühselig Dein Vorschlag, aber so war es beim Konstruieren im VorPCzeitalter. Die Vorderen haben auch ganz gut Planken hingebracht.

Mit freundlichen Grüßen

modellschiff

  • "Michael Diekman" is male

Posts: 2,228

Date of registration: May 11th 2004

Occupation: retired

  • Send private message

4

Saturday, December 6th 2008, 11:02am

Quoted

Original von modellschiff
Hallo Schrat,
etwas mühselig Dein Vorschlag, aber so war es beim Konstruieren im VorPCzeitalter. Die Vorderen haben auch ganz gut Planken hingebracht.

Mit freundlichen Grüßen

modellschiff


Wieso mühselig? Der Zweck heiligt die Mittel. Die Art und Weise ein Holzdeck herzustellen ist auch nicht mühseliger wie das Austanzen von Bullaugen oder das Verdoppeln von Türen ,Klappen etc. Das fertige Deck entschädigt für die Arbeit.

Michael
"Die beste aller möglichen Welten ist eine Welt ohne Religion" John Adams (1735 - 1826) US-Präsident

britanis

Professional

  • "britanis" is male
  • "britanis" has been banned
  • "britanis" started this thread

Posts: 931

Date of registration: Dec 28th 2006

Occupation: einzelhandel

  • Send private message

5

Saturday, December 6th 2008, 11:32am

quaaaaaaaaaal der waaaaaaaahl
aber ich hatte gehoft,das es wie im forum architektur (mauern) auch sowas hier irgendwo rumschwiert im WWW!
aber...........
na ja auf der suche bei google bin ich auf bilder gestoßen,die werde ich jetzt ausdrucken.

für ausgiebige pc ARBEITEN bin ich nicht zugebrauchen :rotwerd:

aber danke trotzdem
lieben gruß andreas

Frank Kelle

Professional

  • "Frank Kelle" is male

Posts: 1,088

Date of registration: Oct 18th 2005

Occupation: Selbstständig

  • Send private message

6

Saturday, December 6th 2008, 12:11pm

Hallo!
Wie wäre es denn mit DER Seite?

http://server1.cgtextures.com/

Ich weiss-nicht-wie-viele Texturen - alle frei, unter anderem auch HOLZ

This post has been edited 1 times, last edit by "Frank Kelle" (Dec 6th 2008, 6:06pm)


  • "hemingway" is male

Posts: 2,214

Date of registration: Jan 31st 2006

Occupation: Arzt

  • Send private message

7

Saturday, December 6th 2008, 12:35pm

Ich habe auch schon gesehen, daß die einzelnen Planken aus Holzfurnier ausgeschnitten und einzeln aufgeklebt wurden - auch eine tolle Optik!

britanis

Professional

  • "britanis" is male
  • "britanis" has been banned
  • "britanis" started this thread

Posts: 931

Date of registration: Dec 28th 2006

Occupation: einzelhandel

  • Send private message

8

Saturday, December 6th 2008, 12:47pm

:D :D :D
schau dir mal die Admiral Nakhimov an!
habe ich dort gemacht!
aber das titanic furnier geht zuende

britanis

Professional

  • "britanis" is male
  • "britanis" has been banned
  • "britanis" started this thread

Posts: 931

Date of registration: Dec 28th 2006

Occupation: einzelhandel

  • Send private message

9

Saturday, December 6th 2008, 12:53pm

FRANK , DAS IST ES!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

DANKE!!!!!!!!!!!!!!!!
SUPEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEER :yahoo:

  • "modellschiff" is male

Posts: 12,136

Date of registration: Dec 20th 2006

Occupation: Pensionär

  • Send private message

10

Sunday, December 7th 2008, 10:18am

RE: holzdeckdarstellung

Hallo britanis,
nicht ganz so in der Größe Deies Dampfer, aber hier von der WHV Ciandra das Achterdeck in Holz. Ich besitze einen Spezialkreissäge. Da kann ich Hartholz bis 0.2mm dünn schneiden.



Mit freundlichen Grüßen

modellschiff
modellschiff has attached the following images:
  • DSCN2450.jpg
  • DSCN2451.jpg

  • "modellschiff" is male

Posts: 12,136

Date of registration: Dec 20th 2006

Occupation: Pensionär

  • Send private message

11

Sunday, December 7th 2008, 10:19am

RE: holzdeckdarstellung

Aus etwas anderer Sicht. Die Planken habe ich Stück für Stück dann aufgeklebt. Natürlich mussten sie genau den Umrissen des aufbaus angepasst werden. Bauhöhe dafür war immer noch der Karton, nicht die Planken. Die Planken sind mit 200er Papier geschliffen aber nicht lackiert oder geölt. Das rechte Bild ist der vollständigkeit halber dabei.
modellschiff has attached the following images:
  • DSCN2452.jpg
  • DSCN2453.jpg

This post has been edited 3 times, last edit by "modellschiff" (Dec 7th 2008, 10:22am)


britanis

Professional

  • "britanis" is male
  • "britanis" has been banned
  • "britanis" started this thread

Posts: 931

Date of registration: Dec 28th 2006

Occupation: einzelhandel

  • Send private message

12

Sunday, December 7th 2008, 12:33pm

spitze @) @)

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks