Thema über Fotografie

  • Prima Idee,
    ich habe gerade ein Problem mit meiner Digital-Kamera.
    Eine Minolta A2 (850,-EUR)
    Vor ca. 1,5 Wochen habe ich sie gekauft und viel herumprobiert.
    Von der Bedienoberfläche bin ich auch ganz begeistert, nicht aber von
    der Bildqualität. Bei eine 400 ASA ist ein sehr starkes Bildrauschen erkannbar. Die Schärfe ist auch nur mittelmäßig.
    Nun zu den Vorteilen
    Wie bereits gesagt gute - Bedienoberfläche
    - Kompakt
    - Brennweite 28-200
    - liegt gut in der Hand
    - kein Problem bei der Installation 98SE
    - möglichkeiten für Vorsatzlinsen
    (Tele u .Weitwinkel


    Nach langen überlegen bin ich doch zu den Entschluß gekommen
    sie zurück zugeben. (Rückgaberecht bei Media Markt 14 Tage)
    Eine Canon 300 D wird es wohl werden.


    Grüße
    Adler

    U.S.S. Ticonderoga
    Shipyard HMS Alert 1:72

  • Diese Camera hat mir der Osterhase gebracht.


    OLYMPUS C-220ZOOM bitte nicht lachen hat den Osterhasen 99 gekostet.


    - 2 Megapixel
    - 3fach optischer Zoom 38mm - 114mm)
    - Objektiv F2.8 - f4.9
    - Macro von 0.2m - 0.5m


    Bin sehr zufrieden damit, Ihr seht ja meine Bilder.


    urgs,Murks nicht so hoher Stromverbrauch wenn man den TFT hernimmt.


    Gruß Ernst

  • da kommt Frust auf,
    ich habe das 10-fache bezahlt und keine besseren Bilder
    (Vielleicht liegt es aber auch an den Modellen)


    Grüße
    Adler

    U.S.S. Ticonderoga
    Shipyard HMS Alert 1:72

  • Hallo,
    da kann ich leider nicht mithalten. Ich habe vor gut einem Jahr für 59 bei Ebay eine Megapix 4 (Yakumo) ersteigert und das ist halt ein Teil zum rumprobieren. Irgend ein Electronicdiscounter hat das Gerät diese Woche für 89 im Angebot, da bin ich doch noch ganz gut weckgekommen. Na vielleicht kommt auch mal bei mir ein Osterhäschen oder Weihnachtsmännchen vorbei.


    Beste Grüße
    snudy

  • Hallo Modellbaufreunde,


    Werde mir nächsten Monat (von CONRAD) ein Ladegerät für 39,95 besorgen incl. 4 2000 mAH Akkus Mignon will doch kein Geld verpulvern für Batterien lieber für schöne Schiffe Kartonmodelle.


    Gruß
    Ernst

  • hallo,
    bin ganz aufgeregt.
    Habe mir eine Nikon D70 gekauft.
    Von den technischen Möglichkeiten bin ich erschlagen.


    Bis bald


    Grüße


    Adler

    U.S.S. Ticonderoga
    Shipyard HMS Alert 1:72

  • Hallo,
    manchmal fallen Ostern und Weihnachten auf einen Tag, so wie heute.
    Schlage früh die Zeitung auf und lese: Im Nachbarort Neueröffnung eines Discounters und im Angebot für knapp 100 diese Kamera 8o Hier
    Für mich ein Quantensprung, schon das Ladegerät mit Akkus kostet einzeln über 30 heut werde ich wohl nicht mehr zum bauen kommen muss mich erst einmal mit meinem neuen Spielzeug beschäftigen. :))


    Gruß
    snudy

  • Hallo und Hallöchen,


    bin seit kurzem im Besitz einer Pentax Optio S4 für 279 (Angebot bei Saturn). Hightech vom Feinsten, bisherige Proben äußerst vielversprechend. Kleiner als eine Zigarettenschachtel und vollgepackt mit Funktionen bis hin zur Tonaufzeichnung, Supermakro, Panoramabilder, 3D-Stereoaufnahmen und Videosequenzen. Noch probiere ich rum, um mich mit dem Gerät vertraut zu machen, aber bisher kann ich nur sagen: Toll.


    Mehr ist dann bei meinen nächsten Fotos zu sehen.
    Papier-Tiger

    Fülle Deine Tage mit Leben und nicht Dein Leben mit Tagen.

  • Hallo zusammen!
    Ich hab' mir damals die Nikon CoolPix 800 (oder war's die 880 ?) besorgt (das
    genaue Modell ist eh nicht so wichtig, schließlich gab's seither bestimmt ein
    paar hundert Modellwechsel). Das Teil war schweineteuer, aber es half nix:
    Ich habe (eben auch gerade wegen er Modelle) auf ein gutes Makro und
    manuelle Einstellmöglichkeiten Wert gelegt, und sowas kostet. Die hat
    3,5 Megapixel und das reicht mir auch völlig.
    Hier eine kleine Kostprobe, der Abstand zwischen Objektivende und
    Flugzeug dürfte so bei 5 bis 7cm liegen.


    Grüße,
    Michi

  • Seit gut vier Wochen besitze ich die Olympus C-8080 WIDE ZOOM. Die 8 MegaPixel Kamera macht Super Bilder, auch im Makrobereich arbeitet sie hervorragend.


    Meine alte Kodak DC 280 lahmt leider schon etwas und hat Null-Makro... Die Motorblockfotos habe ich daher mit ihr durch eine Tischklemmlupe "geschossen" und wie man sieht: auch eine alte 2 MegaPixel DigiCam liefert auch noch die besten Bilder.

  • Hallo paulgrafix,


    Wunderbares Modell, mach einen Baubericht,


    welche Version Monte-Rosa gibt doch zwei?


    Gruß Ernst

  • Hi.
    Meine Digitalkamera ist nicht der Beste aber macht sehr gute Makroaufnahmen Mindenstabstand 5cm
    Ich benutze DIGIMAX410 von Samsung
    Speicher Typ CompactFlash 256 MB
    Preis 399 Euro habe ich gekauft bei Media Markt.
    Ich bin auf jedem Fall zufrieden


    Hier eine Kostprobe von Nahaufnahmen
    Nadelöhre


    Gruß
    Scorpio

  • Howdy !


    Ich benutze zum Fotografieren eine FujiFilm S-602 Zoom.


    Der grosse Vorteil ist die Supermakro - Funktion. Damit können Makros bis 2cm Abstand fotografiert werden !


    Hier ein Beispiel :
    [Blocked Image: http://www.noering.de/Modell/Unbenannt3.jpg]


    Ich hab' vor 2 Jahren dafür noch 780 EUR bezahlt - dürfte inzwischen für die Hälfte zu haben sein.


    So long ...


    Rockabilly

  • Moin allezusammen!


    Digitalkamera- das ist ein Thema, das mich in letzter Zeit sehr geärgert hat: Erst ist mir die Kamera verreckt (und das mitten in einem werdenden Baubericht für Euch), Bilder auf dem internen Speicher sind hin (bzw. lassen sich nicht mehr dort rausholen), dann gab der (____Wort zensiert) Drucker auch auf.
    Ich baue Scans, mußte die Tragflächen noch einmal ausdrucken, da ich die Querruder beweglich machen wollte: Ich habe sie dann mit meinem Fotodrucker ausgedruckt, Resultat: Schönster Farbstich, na toll.


    Inzwischen (Geburtstag) habe ich eine neue Digicam, Minolta Dimage X 31, hat 180 gekostet, die SD Karten und 2000mAh NiMH- Akkus der alten Kamera kann ich weiterverwenden und bisher bin ich mit der Qualität sehr zufrieden, gerade auch im Nahbereich und bei nicht so tollem Licht.
    Genaues kann ich aber erst sagen, wenn ich weitere Erfahrungen gesammelt habe. Gerade für unseren Bereich scheint mir die Kamera aber ideal zu sein.


    ÜBRIGENS: Meine vorherige Kamera hat ca. 100 gekostet, hatte nur 2MP- alle Fotos, die ich bisher hier reingestellt habe, habe ich mit dem Ding aufgenommen- und die Qualitat war eigentlich immer gut. Es müssen also nicht 10MP sein!


    Grüße,


    Altpapier

  • Muß sagen habe ein gutes Modell, bin der S-Bahn nachgerannt da ist Sie mir aus der Tasche gefallen bis auf ein paar Kratzer hat sie keinen Schaden genommen. (Die S-Bahn habe ich noch erreicht der Lokführer hat freundlicherweise gewartet)


    Ernst

  • Nachdem meine alte Digitalkamera jetzt jemanden anderes erfreut (gestohlen beim "Queen Mary 2"-Besuch in Hamburg), habe ich mir eine neue zugelegt. Nach vielem hin und her Suchen, habe ich mich für die Fuji FinePix F700 entschieden (erste Bilder s. Baubericht Tende Main).


    Etwas üben ist noch angesagt, da manche Bilder doch arg überbelichtet werden. Ansonsten ist sie einfach zu bedienen. Mit 6,2 Mega Pixeln und optischen dreifach Zoom ist sie von den Werten garantiert nicht die beste, aber für mich reicht es.


    Und die Kamera halte ich besser fest!


    Grüße Toto.

    _______________________
    in der Werft: Tender "MAIN"

  • Hi Holger,
    Eine wirklich super Idee!
    Ich brauche auch diese Tipps wie man am besten Fotografieren


    Gruß
    Christoph