SS Canberra, free download, 1:250

  • Das Mitellschiff und die Brücke, von der ich immer den eindruck habe als sei sie von einem Tanker genommen und oben auf das Schiff gesetzt.

  • Nachdem das Modell als Solitär in meinem "Studio" abgelichtet wurde kommt es jetz ein seinen eigentliches "Fahrgebiet", den Modellkeller.
    Dort liegt ein zeitgnössischer englicher Tanker.

  • In England soll man dem Vernehmen nach eher einen Tasse Tee trinken als in die Luft gehen. Aber hier hat es die Kamera doch mal gemacht.
    Da hat sich doch noch ein englischer Zeitgenosse eingestellt. (Clement, Möwe)

  • Die schöne Lady zeigt nochmals ihr Gesicht bevor sie auf den Weg nach Australien und den Rücken kehrt.
    Damit ist meinen Baunummer 667 beendet. angefangen habe ich am 14. 12. 15 und beendet am 15. 2. 16. Ohne die vielen zusätzlichen Arbeiten kann man das Modell als einfachere Versiuon in wesentlich kürzerer Zeit bauen. Dann liegt es in der Schwierigkeit so etwa im
    LI (Möwe)-niveau. Es lohnt sich aber auf alle Fälle das Modell zu bauen.

  • Ein beeindruckendes Modell ist es geworden!


    Herzlichen Glückwunsch zur Jungfernfahrt!!

    Fertig: MS WILHELM GUSTLOFF, 1:250



    Aufwachen - es ist 5 vor 33...

  • Hallo Ulrich,
    ein nicht ganz einfaches Modell hast Du in Rekordzeit wunderschön gebaut. Herzlichen Glückwunsch zur Fertigstellung.
    LG
    Mainpirat

    Wer zufrieden ist, kann niemals wirklich zugrunde gerichtet werden.
    Laotse

    Edited once, last by Mainpirat ().

  • Moin Ulrich!


    Zwar ganz schön spät, aber besser immer noch besser, als nie: herzlichen Glückwunsch zu Fertigstellung und Jungfernfahrt.
    Und, was wahrscheinlich noch wichtiger ist: Sharunas bat mich, Dir auch von ihm ganz herzlich zu gratulieren, Dein Bau gefällt ihm sehr gut und er ist sehr zufrieden, was Du aus aus seiner Konstruktion gemacht hast! Wenn wir etwas Glück haben, kommt er vielleicht auch nach Bremerhaven.
    Schönes rest-Wochenende!

    "Ich glaube nicht, dass der Shitstorm die Weiterentwicklung der Demokratie ist." (Wolfgang Schäuble)

    Wer "Remigration" wählt, wird "Endlösung" ernten.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. (Artikel 1 Grundgesetz)